Sonntag, 14. Juni 2015

Bookish Scenarios- Tag

Hey Hallo ihr Lieben,
die liebe Ninni hat in letzer Zeit soviele Tag´s hochgelade und sie gefallen mir alle! Ich habe mir nun ein paar rausgesucht die ich euch nun machen möchte! Ich hoffe ihr habt viel spaß dabei!


Bookish Scenarios- Tag

1. Du musst all deine Bücher entsorgen und darfst nur je ein Buch aus folgendem Genre behalten- Fantasy/Non-Fiction/Contemporary+ ein Genre deiner Wahl
Mein Fantasy Buch: "Schattentraum- Hinter der Finsterniss"
Mein Non- Fiction Buch: "Einfach Liebe"
Mein Contemporary Buch: "After Passion"
Ein Genre meiner Wahl- Thriller: "Abgeschnitten"

2. Du bist in einer Buchhandlung und hörst , dass ein Teenager nicht lesen will, aber die Mutter besteht darauf, dass ein Buch gekauft wird, welches empfiehlst du?
Ich würde mich zunächst mal erkundigen wofür sich der Teenager interesiert. Zum beispiel finde ich die Panem Bücher total cool für Action Fan´s und für Romantik Liebhaber die "Edelstein" Trilogie von Kersin Gier!

3. Du fühlst dich nicht gut und nimmst ein Buch, welches dich aufheitern soll. Welches wäre das?
Ich könnte kein genaues nennen aber aufjedenfall Bücher von Samantha Young oder Kerstin Gier! Beide Autorinen habe einen sehr schönen Schreibstil, sehr lustig und wirklich cool!

4. Du reist zurück in die Vergangenheit. Mit welchem Buch würdest du dich dort warscheinlich erwischen?
 Okay sagen wir mal wir reisen 7 Jahre in die Vergangenheit: Das wäre das die "Biss.." Trilogie oder auch "Der Geist der mich liebte" von Kate Logan.

5. Deine Freunde überraschen dich mit einem 4-tägigen Trip. Du hast eine Stunde Zeit zu packen. Welches Buch nimmst du mit?
Oh je, kommt drauf an wenn ich viel Zeit zum lesen habe und vor allem auch ruhe habe würde ich mir "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon mitnehmen und wenn ich nicht ganz soviel Zeit hätte würde ich mir mein Aktuelles Buch mitnehmen "An jedem einzelnen Tag" von Marianne Kavanagh!

6. In eurem Haus/Wohnung wurde eingebrochen, allen geht es gut, aber dein Buchregal wurde geplündert. Bei welchem Buch würdest du zu erst hoffen, dass es noch da ist?
 Oh je das wären zuviele!

7. Ein/e Freund/in leiht sich ein Buch aus, aber es wird in einem schlechten Zustand zurück gebracht. Was machst du? a) Du tust so, als hättest du es nicht bemerkt b) Muss ersetzt werden c) Gleiches mit Gleichem vergelte
Kommt drauf an in richtig schlechtem Zusand würde ich es ersetzt haben wollen. Bei einer umgeknickten Seite mache ich da keinen Wind!

So ihr Lieben, das war der Tag. Ich hoffe es hat euch gefallen. 
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Das ist echt ein schöner Tag :) Punkt 1 wäre ja schrecklich :O Aber bei Einfach Liebe stimme ich dir zu <3 Und in der Vergangenheit wäre ich am twilight und Harry Potter lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter habe ich nie gelesen immer nur als Hörbuch gehört. Aber den letzten Band habe ich boykotiert, weil meine lieblings Figur, Hedwig, stibt! :(

      Löschen
    2. Oh ja die Hörbücher sind auch wundervoll vorgelesen! Vor kurzem habe ich das mit Hedwigs Tod gehört, so traurig da hast du recht :(

      Löschen