Donnerstag, 15. Oktober 2015

"Auge um Auge"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
von der Autorin Jenny Han hat man schon einiges gehört. Auch von der Trilogie, die sie mit Siobhan Vivian geschrieben hat. 
Und spätestens als diese Trilogie im selben Atemzug genannt wurde wie Pretty Little Liars, da wurde alle Hellhörig. Ihr seht das Cover ja schon, deswegen kommt nun die Rezension zu:

"Auge um Auge" von Jenny Han& Siobhan Vivian
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.

Meine Meinung:
Vielleicht direkt zum Anfang: Ich finde das Buch hat absolut gar nichts mit Pretty Little Liars zu tun. Das finde ich aber nicht schlimm.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Am Anfang musste ich etwas reinkommen. Ich habe vielleicht 40 Seiten gebraucht. Mir hat die Geschichte sehr gefallen und auch die Protagonsiten mochte ich gerne. 
Lillia war mir zwar teilweise etwas zu Aroganz allerdings hat das auch andere gründe.
Mary war sehr süß, etwas unsichter aber auch das hatte seine gründe die im Laufe der Story erklärt wurde. Kat mochte ich am liebsten. Sie war sehr tough und cool.
Zu dem Buch kann man leider nicht soviel sagen da es alles sehr verknüpft war. Ich bin gespannt wie es weiter geht vor allem aber hoffe ich das die anderen Mädels etwas mehr zum Zug kommen, da es im ersten teil mehr um Lillia ging. Mal schauen wie es in den Folge Bänden weitergeht und darauf freue ich mich schon total!   

Seitenzahl: 304 Seiten
Preis: 14,90€
Verlag: Hanser
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Auge um Auge". Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen