Dienstag, 6. Oktober 2015

Neuzugänge September 2015

Hey Hallo ihr Lieben,
ein weiterer Monat mit neuen Bücher. Ich kann nicht anders...
Diesmal war ich im Buchhandel, habe Mängelexemplare gefunden, dann war ich wieder bei Tauschticket unterwegs und ich habe meine erste Rebuy bestellung getätigt! Es ist etwas ausgeartet was nicht ganz meine Absicht war.

"Zwei wie Zucker und Zimt- Zurück in die Süße Zukunft" von Marta Martini
Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist erst fassungslos - und dann fasziniert. Wird sie jemals zurück in die Zukunft gelangen? Und will sie das überhaupt?

Ein Zeitreise Roman ist ja was ganz feines. Ich habe ja die Edelstein Trilogie total gerne gelesen.
Ich bin gespannt wie dieses Buch ist, vor allem ist das Cover ja auch ein Traum!
Mal schauen wie das ganze wird...


"Dein letztes Solo" Sona Charaipotra& Dhonielle Clayton
Wenn Talent und Schönheit nicht mehr reichen ... musst du zu anderen Mitteln greifen
Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat. Die perfektionistische June schließlich gibt immer alles – und es reicht doch nie so ganz. Als die Nussknacker-Aufführung bevorsteht, geraten die drei in einen erbitterten Konkurrenzkampf: Wer von ihnen wird die Rolle der Primaballerina bekommen? Doch nur eine ist bereit, alles dafür zu tun, wirklich alles ...

Von diesem Buch habe ich bisher schon viel gutes gehört. Die Story erinnert etwas an den Film "Black Swan" was ich sehr spanend fand. Das Thema um die Perfektion die dieser Sport mit sich bringt finde ich unglaublich. Vor allem da ja auch viele Eltern ihre Kinder drillen im Sport Perfektion zu beweisen. Ich bin gespannt und freue mich wirklich sehr darüber!


"Verführt- Lila& Ethan" von Jessica Sorensen
 Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ...

Das ist Band 3 der Ella und Micha Trilogie. In diesem Teil geht es endlich um Lila und Ethan die ja schon vom ersten teil an für spekulationen gesorgt haben. Wir wussen ja nie so genau was zwischen den beiden war nur das sie sich sehr nah standen. Ich bin gespannt wie das zwischen den beiden laufen wird und freue mich sehr darauf!


"Daringham Hall- Die Entscheidung" von Kathryn Taylor
 Ben Sterling kann es sich selbst kaum erklären: Seit er auf Daringham Hall eintraf, ist nichts in seinem Leben mehr wie vorher. Und das liegt nicht nur daran, dass seine lange verschollene Familie ihn auf ihrem Landsitz in East Anglia so unerwartet freundlich aufnimmt - auch seine Gefühle für die Tierärztin Kate bringen den sonst so beherrschten Unternehmer aus dem Gleichgewicht. Soll er wirklich glauben, dass er in England eine Zukunft hat? Noch ahnt er nicht, dass jemand im Hintergrund weiter Intrigen spinnt - und dass ausgerechnet Kate ihn dazu bringen wird, seine Entscheidung für Daringham Hall noch einmal zu überdenken ...

 Band 2 der Daringham Hall Trilogie. Ich fand den ersten teil ja nicht so gut bin dennoch gespannt wie es weitegehen wird, da es ja doch teilweise sehr spanend war. Und natürlich sind die Cover ein absoluter Traum. Mal sehen wie Band 2 wird, vielleicht bauen sie sich auf und werden von teil zu teil besser. 


"Feuer und Flamme" von Jenny Han und Siobhan Vivian
Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Ein aufwühlendes Jugendbuch, das von Freundschaft und Liebe – aber auch von Mobbing, Verrat und Rache erzählt.

Auch hier ein zweiter Band. "Auge um Auge" hat mich ja mit vielen Fragen und einem völlig Fassungslosem Zustand zurück gelassen sodass ich sehr bald 2 lesen möchte.
Ich hoffe das es diesmal nicht so sehr um Lillia gehen wird sondern eher um Mary und Kat.
Ich bin aufjedenfall gespannt da nun auch etwas Liebe mitspielen wird!



"Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Nachdem ich "Weil ich Layken liebe" total gerne gelesen habe musste natürlich direkt Band 2 her. Ich habe es auf Tauschticket erstanden und freue mich total. Das ich es sehr bald lesen werde ist ja klar da Band 1 zwar ein schönes Ende hatte, ich aber dennoch wissen will wie es mit Will und Layken weitergeht. Es ging ja auch sehr rassant los für die beiden!



"Speechless- Sprachlos" von Hannah Harrington
Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Das hört sich sehr spannend an finde ich vor allem aber hat mich das Cover sehr angesprochen da es ja wirklich strahlen Weiß ist und auch hinten nicht viel drauf steht!
Mal sehen wie es wird und ich freue mich total auf die Story.



"Blütenzauber und Liebeswunder" von Christina Jones
Unverhofft erbt Francesca einen Second-hand-Kleiderladen in dem reizend-verschlafenen Nest Kingston Dapple. Von nun an gilt ihre gesamte Aufmerksamkeit den wunderbaren Vintage- Stücken in ihrem Sortiment, das heißt, fast ihre gesamte Aufmerksamkeit … Denn dann übernimmt der gutaussehende Dexter den Blumenladen gegenüber – und als wären die wildgewordenen Schmetterlinge in Francescas Bauch nicht schon Ablenkung genug, interessiert sich ein Kunde der besonderen Art für ein ganz spezielles Hochzeitskleid in ihrer Auslage: der unlängst verstorbene Ernie Yardley …

Der Letzte und somit 8te Band der "Zauber" Reihe von Christina Jones. Ich habe ihn als Mängelexemplar bekommen und mich unglaublich gefreut als ich dieses Buch gefunden habe. Ich werde bestimmt bald weiter an dieser Reihe lesen.
Natürlich kann man die Bücher auch getrennt voneinander lesen, allerdings kommen immer wieder Figuren aus den anderen Büchern vor. Alles teile spielen in einer Dorfgruppe die nicht weit voneinander entfernt liegen.



"Kann das auch für immer sein" von Simone Ekeles
Amy lässt nicht locker. Um ihre große Liebe Avi wiederzusehen, marschiert sie kurzerhand mit pinkem Glitzerkoffer und schwerst romantischen Vorsätzen in einem Ferien-Boot-Camp mitten in der Wüste ein. Keine gute Idee: Denn das Camp ist kein Wellness-Resort, Avi nicht gefasst auf Damenbesuch und Nathan nicht bereit, einfach so aufzugeben. Prompt kommt es zu peinlichen Missverständnissen und schweißtreibenden Desastern. Egal! Denn Amy vertritt die feste Überzeugung: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Band 3 der Sommerflirt Trilogie. Ich habe es auch günstig als Mängelexemplar gefunden. Natürlich muss ich erst den ersten Teil lesen. Mal schauen wann ich mich dazu aufraffen kann.
Ich konnte den teil natürlich nicht liegen lassen, das ist ja klar!



"Eine Himmlische Begegnung" von Guillaume Musso
Juliette Beaumont hat es nicht geschafft, in New York als Schauspielerin zu reüssieren. Am Vorabend ihrer Abreise nach Paris wird sie auch noch fast von einem Auto überfahren. Doch der Fahrer, Sam Galloway, kümmert sich rührend um sie. Sie verlieben sich ineinander und erleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Juliettes Flugzeug am nächsten Morgen startet, explodiert es in der Luft. Sam ist verzweifelt. Er ahnt nicht, dass das Schicksal ihrer Liebe einen Aufschub gewährt …

Auch dies war ein Mägelexemplar. Ich habe schon viel von diesem Autoren gehört und es mir dann mitgenommen. Bei 3€ kann man natürlich nicht mehr viel falsch machen!
Ich bin gespannt wie der Autor schreibt und vor allem weil ich wissen möchte wie die Story sich entwickelt.



"You- Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist all das, was er will: wunderschön, tough, clever und so sexy. Zum Glück bezahlt sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte, denn so kann Joe tun, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Doch dabei bleibt es nicht. Schon bald ist Joe besessen von Beck, beginnt sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Er inszeniert eine Reihe von makabren Ereignissen, die Becks Welt Stück für Stück zerstören – und sie direkt in seine offenen Arme treiben. Bald kann Beck gar nicht anders als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint … Eines nach dem anderen räumt Joe alle Hindernisse aus dem Weg, die sich zwischen ihn und Beck drängen. Und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Es gibt zwei Themen die immer wieder in mein interessen feld rutschen. Einmal ist es Transexualität und und zum anderen wäre es Stalking.
Und genau darum geht es ja in diesem Buch. Aber ausnahmsweise nicht aus der Sicht des Opfers sondern aus der des Stalkers. Ich freue mich unfassbar auf dieses Buch und raste toal aus das ich es so günstig bekommen habe!



"Eat Pray Love" von Elizabeth Gilbert

Elizabeth beschließt, ganz von vorne anzufangen. Sie lässt New York hinter sich und tritt die Reise ihres Lebens an: Dolce Vita in Italien, Meditationslehre in einem indischen Ashram und schließlich die glückliche Balance zwischen innerem und äußerem Glück auf Bali. Der ehrliche und bewegende Erfahrungsbericht von Elizabeth Gilbert ist ein preisgekrönter, internationaler Bestseller. Elizabeth beschließt, ganz von vorne anzufangen. Sie lässt New York hinter sich und tritt die Reise ihres Lebens an: Dolce Vita in Italien, Meditationslehre in einem indischen Ashram und schließlich die glückliche Balance zwischen innerem und äußerem Glück auf Bali


 Die Geschichte von Eat Pray Love dürfte wohl jedem bekannt sein. Ich kannte bisher nur den Film, den ich total liebe. Er ist sehr motivierend und ich bin auch ein Liebhaber der Filme von Julia Roberts. Sie macht wundervolle Filme und ist eine wunderschöne Frau.
Dieses Buch habe ich sehr günstig auf Rebuy gefunden und da habe ich es mal auf gut glück bestellt. Ich bin gespannt!



"Am Horizont ein Morgen" von Anouska Knight
Es bedurfte nur einer tragischen Sekunde, um Holly Jeffersons Welt für immer zu verändern. Bei einem Unfall verlor sie ihren über alles geliebten Mann. Seitdem sind zwei Jahre vergangen, und äußerlich wirkt es, als hätte sie diesen Verlust überwunden. Sie führt ihre eigene Konditorei und lebt ihr Leben weiter. Doch tief in ihr sieht es anders aus: Sie fühlt sich verloren. Einsam. Zerbrochen. Und sie ist sich sicher, nie wieder wird sie lieben können. Bis sie Ciaran Argyll begegnet, einem Millionärssohn. Nichts scheint sie mit ihm gemeinsam zu haben. Aber während sie ihn näher kennenlernt, spürt sie, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat …

 Auch dieses Buch habe ich mir über Rebuy gekauft. Es war leider etwas teurer aber ich freu mich auf die Story. Mal schauen wie die Autorin das geschrieben hat, das Cover sagt mir schon mal sehr zu genau so wieder der Klappentext. Da es ein Erstlingswerk ist dürfte das ganze doch sehr spanend werden!



"Dark Village- Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen


Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer. Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben. Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Das ist ja eine recht bekannte Jugend Buchreihe. Ich habe es mir über Tauschticket erstanden. Eher spontan. Ich glaube es stand vorher nicht auf meinem Wunschzettel und ich wusste auch nicht richtig worum es gehen soll. Aber bei 1 Ticket kann man eigentlich nicht viel falsch machen!
 


"Der Duft von Tee" von Hannah Tunnicliffe

„Es war Zeit für mich, ein eigenes Leben zu finden. Es war das Ende der Hoffnung und auch ihr Anfang.“
Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian’s serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern …


Ich muss sagen schon der erste Satz der oben abgedruckt war hat mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Und auch immer wieder wenn ich ihn lese habe ich Gänsehaut. Das spricht doch schon mal für das Buch. Die Geschichte hört sich sehr schön an und ich habe dafür keine 2€ auf Rebuy bezahlt.



"Manche Mädchen müssen Sterben" von Jessica Warman

  Nach einer durchfeierten Nacht auf der Jacht ihrer Eltern wird Liz Valchar von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Irgendetwas schlägt beständig gegen die äußere Bootshülle. Liz entdeckt eine Gestalt im Wasser ... und erkennt voller Entsetzen, dass sie auf ihren eigenen leblosen Körper hinabblickt. Und obwohl Liz nun tot ist, ist sie immer noch da – auch wenn niemand sie mehr sehen kann. Während die junge Frau zu verstehen versucht, warum sie sterben musste, wird ihr allmählich klar, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war. All jene, die sie geliebt hat, verbargen dunkle Geheimnisse vor ihr. Doch auch Liz selbst war nicht so perfekt, wie sie stets glauben wollte. Und längst nicht so unschuldig …

Über dieses Buch freue ich mich total. Es ist in der Broschierten Ausgabe,
 die ich für unter 5€ bekommen. Ich freu mich schon ziemlich auf das Buch,
 und bin gespannt wie es werden wird!  
 

 "Amokspiel" von Sebastian Fitzek

Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie in einen Radiosender gerufen, zu einem brutalen Geiseldrama: Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel, bei dem er das Leben der Geiseln in die Hände wahllos angerufener Zuhörer legt. Und er verlangt, dass seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt – doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …

Das, meine Lieben, ist mein letzter fehlender Fitzek!!
"Noah" wollte ich mir ja nicht kaufen genau so wenig wie "Das Kind". Ende Oktober erscheint dann "Passagier 23" als Taschenbuch. Das wird dann in November bei mir einziehen. Ich freue mich auf das Buch und bin positiv gestimmt das es gut werden wird!
 

"Mein zauberhaftes Café" von Jana Seidel


Alexandra ist Steuerberaterin, Kontrollfreak und mit ihrem geregelten Leben in Hamburg zufrieden. Doch dann verliert sie ihren Job und erfährt, dass ihr Freund fremdgeht. Als sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag völlig überraschend das alte Café ihrer Tante Effie im Harz erbt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung: Sie nimmt das Erbe an. Es gibt nur einen klitzekleinen Haken – Alexandra hat keine Ahnung vom Backen. Zum Glück gibt es Effie, die sich noch längst nicht bereit fürs Jenseits fühlt. Als Geist zeigt sie Alexandra nicht nur, wie man süße Versuchungen zubereitet, sondern auch, wie man das Leben und die Liebe genießt ...

 Auch auf dieses Buch freue ich mich total. Ich habe es ebenfalls über Rebuy erstanden. Leider war dieses Buch in einem miesen Zustand. Aber 2 von 7 ist ganz okay.

 So ihr Lieben, das waren alle meine Bücher vom September die bei mir neu eingezogen sind. Ich hatte viel Spaß mit den Büchern und freue mich auf alle!
 Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Ich lese mir so gerne die Beschreibung zu deinen Büchern durch und deine Kommentare dazu :) Du findest einfach immer wieder tolle Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe noch viel mehr auf der Wunschliste ich wunder mich nur immer das ich die Bücher teilweise so günstig bekommen! :D

      Löschen
  2. Hey du :)
    Toller Neuzugänge Post von dir und da scheinen echt schöne Bücher dabei zu sehen. Du findest auch oft und viele gute Bücher als Mängelexemplare :D
    Viel Spaß mit deinen Büchern. :)
    Ich kenne davon eigentlich nur "Weil ich Will liebe".
    Liebe Grüße von Maxie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber das ist immer viel Glück. Bei uns im Norma gibt es manchmal coole Bücher!
      Danke für deinen Komentar <3

      Löschen