Donnerstag, 10. Dezember 2015

"Girl Online"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
schon sehr häufig wurde mir das erstlingswerk von Zoe Sugg empfohlen. Ich habe es mir dann schlussendlich auch gekauft und habe mich auch schon sehr drauf gefreut. Wie mir das Buch gefallen hat erfahrt ihr natürlich in der Rezension!

"Girl Online" von Zoe Sugg
Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

 
Meine Meinung:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, was mich doch sehr überrascht hat. Ich habe nicht sehr viel erwartet und war umso überraschter. Die 448 Seiten habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen obwohl ich kaum Zeit hatte. Penny hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war sehr schüchtern und ruhig, nur auf dem Blog "Girl Online" gibt ihr sehr viel Kraft.   
Auch Ellliot war ziemlich cool. Er ist Pennys bester Freund und ihr engster Vertrauter. 
 Auch Noah mochte ich total gerne. Er war cool, ist auf Penny und ihre ängste eingegangen und war sehr liebevoll. Hatte immer wieder Ideen um sie immer wieder zu überraschen. 
 Mir haben diese momente im Buch wirklich gut gefallen. Diese Momente zwischen Noah und Penny waren wirklich zauberhaft. Und auch Szenen mit Elliot der einfach eine sehr eigene Figur.
 Elliot ist einer dieser Nebencharaktere die man nicht so schnell vergisst. 
Der Schreibstil von Zoe Sugg war sehr einfach und schnell zu lesen. Es war sehr angenehm das Buch zu lesen so dass ich wirklich schnell druch war mit der Story. Ich wollte immer wissen wie es weiterging. Das habe ich selten bei einem Buch. Ich würde es auch sogar von der Art der Story in die Nähe der Paige Toon Bücher bringen auch wenn es nicht ganz so extrem gut war. 

Seitenzahl: 448 Seiten 
Preis: 14,99€
Verlag: CBJ Verlag
 Genre: Jugendbuch
Bewertung: 4,5/5 Punkten 

 So ihr Lieben. Ich weiß das Zoe Sugg das Buch nicht selber geschrieben hat sondern eine Ghostwirterin, dennoch bewerte ich Zoe Sugg als Autorin.
Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar: