Freitag, 4. Dezember 2015

Want to Read Dezember 2015

Hey Hallo ihr Lieben,
wir sind endlich im Dezember angekommen und die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange. Heute bekommt ihr mein Want to read. Diesen Monat ist es mir wirklich sehr schwer gefallen mir 3 Bücher auszusuchen die ich gerne lesen möchte, da ihr ja meinen Winter- Weihnachts SuB schon gesehen habt. Ich wollte euch nichts doppelt zeigen. Bei einem Buch lies es sich nicht vermeiden, aber das werdet ihr ja sehen!


"Du und Ich und all die Jahre" von Amy Silver
Seit sie dreizehn war, feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer für einander da. Bis zu jener schicksalshaften Neujahrsnacht …
Das ist die Geschichte die Amy Silver diesmal erzählen möchte. Schon letztes Jahr habe ich ein Buch der Autorin gelesen und bin nicht tränenfrei durch die Geschichte gekommen. Ich hoffe auf eine ähnlich gute Geschichte. Ich werde es zusammen mit Maxie worauf ich mich schon sehr freue!


"Girl Online" von Zoe Sugg
 Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …
 Mir wurde dieses Buch schon häufig ans Herz gelegt. Und nun habe ich gesehen das es wohl auch im Winter spielt? Ich bin mir nicht ganz sicher aber phasenweise definitiv.
Ich bin schon ziemlich gespannt.


"Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James
Kein Feind kann dir so wehtun wie deine beste Freundin. An ihrer Schule ist Katherine die Außenseiterin. Unauffällig, immer allein, mit niemandem befreundet. Der Grund: Keiner darf ihr Geheimnis erfahren. Erfahren, was mit ihrer Schwester Rachel geschah. Doch dann lädt Alice Katherine zu ihrer Party ein. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule. Es tut gut, eine Freundin zu haben. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Und Katherine muss erkennen, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt ... 
Ein Thriler in dieser Besinnlichen Zeit dürfte ganz gut sein. Ich möchte es gerne endlich weggelesen haben. Einfach damit ich auch ein paar Bücher vom SuB runterbekomme die schon länger drauf liegen!

So ihr Lieben, das war mein Want to read für November.
Ich bin gespannt was ich davon auch wirklich lese
Ich stehe dem positiv gegenüber. 
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar: