Freitag, 11. Dezember 2015

"Weil ich Will liebe"- Rezenison

Hey Hallo ihr Lieben,
vor kurzem habe ich mich an die Will und Layken Trilogie gemacht. Im Oktober habe ich den zweiten Band gelesen. Dazu bekommt ihr heute die Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß!

"Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover
 Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

 Meine Meinung:
Mir hat dieser zweite Band ganz gut gefallen. Diesmal ist er, nicht so wie der erste Band, aus der Sicht von Layken geschrieben, sondern aus der von Will was mir gut gefallen hat und schon lust auf den dritten Band gemacht hat, der ja die Story vom ersten Band aus der Sicht von Will erzählt. Finde ich prinzipiell spanend.
Nun kommen wir aber zu meiner Meinung:
Ich habe es sehr gerne gelesen und fand es fast so gut wie Band 1. Will war mir schon vorher sympatisch aber nun noch mehr. Teilweise war er zwar sehr verbissen das konnte man ihm aber verzeihen. 
Layken konnte ich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Aber ein Highlight im Buch waren wiedermal Clauder und auch Kel waren wirklich sehr lustig und sind so groß geworden. Man hat den beiden angemerkt das sie durch das erlebte sehr gereift sind. Auch ein Nachbarsmädchen nimmt nun am Familien Leben teil und kommt mit dem einen oder anderen guten und auch inteligenten Spruch an. Auch Fans von Eddie und Gavin kommen auf ihre Kosten. Alles in allem ein schönes Buch, wenn auch anfangs eher schleppend. Zum Ende hin wurd es allerdings sehr spanend!

Seitenzahl: 368 Seiten 
  Preis: 9,95€ 
Verlag: DTV Verlag
 Genre: Jugendbuch

  Bewertung: 4/5 Punkten

So das war meine Rezension zu "Weil ich Will liebe" ich hoffe es hat euch gefallen. Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Diese Trilogie möchte ich auch unbedingt noch lesen :) Meine Mediothek hat Band 3, aber Band 1 & 2 nicht :D Ich habe jetzt einen Anschaffungsvorschlag gemacht, ich hoffe, er wird akzeptiert :)

    AntwortenLöschen