Sonntag, 22. Februar 2015

"Rosen und Seifenblasen- Verliebt in Serie"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
nachdem die liebe Ninni SchokiBooks dieses Buch gefühlte 100 mal in die Kamera gezeigt hat, musste es natürlich direkt mit, als es mir in der Buchhandlung über den Weg gelaufen ist. Ich habe es aber auch direkt weggelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihn nun in meiner Rezension!

"Roen und Seifenblasen- Verliebt in Serie" von Sonja Kaiblinger




Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper "Ashworth Park". Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen. Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby. Das Chaos ist vorprogrammiert ..

Ich muss sagen das ich überhaupt nichts erwartet habe. Aber ich habe alles bekommen, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Abby hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, vor allem mochte ich das sie sich nicht wie 14 verhalten hat sondern viel Erwachsener. Sie war sehr Sakastisch was mir häufig ein schmunzeln eingebracht hat. Auch die Nebenfiguren waren mehr als Lustig, schon alleine Szenen mit Julian und seinen Gedichten (die das Buch schon gelesen haben, wissen bescheid) oder auch die kuriosen Spitznamen von Abby´s "Tante" waren urkomisch. Es gab alles was es in einer richtig schönen Serie geben sollte: Romantik, verschmäte Liebe, Eifersuch und vor allem Intrigen. Das mich dieses Buch so fesselt hätte ich niemals erwartet. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das Band zwei "Lilien und Luftschlösser" am 9 März erscheint kann ich kaum erwarten und fiebere dem Tag schon entgegen. Die Punktzahl kommt dadruch zu stande das ich nur noch etwas Luft nach oben lassen möchte. Abschließend kann ich nur noch sagen: Ich knie nieder vor diesem Buch!

Seitenzahl: 317 Seiten
Preis: 14,95€
Verlag:Loewe
Genre: Jugend/ Märchen
Bewertung: 4,5/5 Punkten
 Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut euch dieses grandiose Buch mal genauer an! Bis bald eure Lisa<33

1 Kommentar: