Freitag, 23. Oktober 2015

25 Buchfragen TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich habe da einen tollen  TAG entdeckt. Ich wünsche euch viel Spaß!



25 Buchfragen TAG

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade "Feuer und Flamme" von Jenny Han& Siobhan Vivian und bin schon auf Seite 402/445

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
"Hi. Ist Mary da", fragte ich.

 3. Welches Buch liest du als nächstes?
Ich weiß es noch nicht...
Vielleicht fange ich schon mit der Weihnachtslektüre an oder von J. Lynn "Fall with me".

4. Nenne deinen Lieblingsautor/- autorin.
Oh je nur einen? Ich nehme 3: Samantha Young, Abbi Glines und Jennifer L. Armentrou!

5. Hat dein Lieblingsautor/- In auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
 Nein. Haben die drei nicht.

6. Wie heißt das Lieblingsbuch?
Auch hier sind es 3: "Abgeschnitten" von S. Fitzek& M. Tsokos, "Einfach Liebe" von Tammara Webber UND "Der Geist der mich liebste" von Kate Logan. Und noch sehr viele mehr...

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Ich finde "Obsidian" und "Onyx" sehr schön oder auch "Einfach Liebe".

8. Wie hoch ist dein SuB aktuell?
Derzeit habe ich 95 Bücher auf meinem SuB. 

9. Was wäre dein Traum SuB Stand?
Och ich finde meinen SuB ganz okay. Aber ich hätte gerne ein paar Bücher weg die ich nicht mehr so cool finde!

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
 ALSO:
11. Welche Neuerscheinung musst du dieses Jahr unbedingt haben?
Einige: "Origin" oder "Passagier 23"

12. Welche Neuerscheinung hast du bereist vorbestellt?
Keins. 
13. Welches Buch hat dir in deinem Leben am wenigsten gefallen?
Zum Beispiel "Skinned" von Robin Wassermann" oder "Reizende Gäste" von Sophie Kinsella. Da hätte ich gerne die Zeit zurück die ich zum Lesen verwendet habe! 
14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Ja aufjedenfall. Und der Blog an Nr. 2!

15. Lesen deine Freunde/ Familie auch so gerne wie du?
Also meine Freunde im realen Leben eher nicht so. Aber mitlerweile habe ich ein paar leute mit denen ich mich Online unterhalte. Zum Beispiel über Facebook oder auch Instagram.  
16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
 Derzeit lese ich sehr gerne den Blog der lieben Maxi <3
17. Bücher behalten. oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Kommt drauf an. Bücher die ich sehr gerne mag behalte ich natürlich. Bücher die mir nicht gut gefallen haben kommen weg. Das kommt dann ganz darauf an.   
18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Auch hier kommt es drauf an. Es gibt Bücher die muss ich sofort haben, die kaufe ich neu. Und bei manchen warte ich einfach lange bis ich sie gebraucht bekomme. Dann würde ich sie mir auch gebraucht kaufen.   
19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Ich habe 147 bis jetzt Rezensionen geschrieben.  
20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
 In der regel ist es für mich leicher ein Buch zu rezensieren welches mir nicht so gut gefallen hat. Ich sage mit absicht nicht schlecht weil es keine schlechten Bücher gibt. Bei Büchern die mir extrem gefallen haben ist es schwerer, weil ich es nicht so gut hinbekomme. Man kann ich immer nur sagen wie gut es ist.   
21. Magst du Hörbücher?
 Phasenweise ja. Aber meistens habe ich nicht die gedult zum zuhören. Aber es wird bald ein paar "Rezensionen" geben zu Hörbüchern. 
22. Hast du einen Lieblingssprecher/- sprecherin?
 Da ich selten welche höre, gibt es da niemanden.
23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
 Abbi Glines! Durch die ganzen Rosemary Beach Bände!
24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
 Und durch eben diese ist bei mir gut vertreten der Piper Verlag.
 25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc)
Ich benutze natürlich Lesezeichen und hätte sehr gerne eine Leselotte. Aber ich weiß noch nicht welche. Das dauert also noch eine weile. Ich werde sie euch dann aber auch zeigen!


So ihr lieben. Ich hoffe es hat euch gefallen. Macht gerne mit. 
Bis bald eure Lisa<3

2 Kommentare:

  1. Ein informativer TAG, sehr interessant zu lesen :) Deine Meinung zu Fall with me interessiert mich dann :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch mal ein toller TAG. :)
    Ahh es freut mich sehr das du so gerne meinen Blog liest <3 :*
    Ich glaube ich mache auch mal bei den TAG mit :)
    Liebe Grüße von Maxie :*

    AntwortenLöschen