Samstag, 10. Oktober 2015

"Selection- Die Kronprinzessin"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute geht es um ein Buch dessen Cover schon ein absoluter Traum ist. Zusammen mit Lia habe ich es dann gelesen. Tatsächlich waren wir schon sehr schnell durch damit, wir haben lediglich ein paar Stunde gebaucht was schon sehr viel über das Buch aussagt!

"Selection- Die Kronprinzessin" von Kiera Cass
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Mein Meinung: 
Mir hat das Buch, wie oben schon erwähnt, wirklich gut gefallen.
Eadly hat mir als Protagonistin sehr zugesagt. Sie war wirklich lustig und verantwortungs bewusst. Da sie die Erstgebroene ist muss sie sich natürlich mit dem Thema der Thronfolge auseinandersetzten und wie man ein Land regiert, was ihr nicht immer leicht fällt. Gerade der Kontakt zu ihrem Volk, fällt der jungen Prinzessin nicht immer leicht. 
Ihr Zwillingsbruder Ahren ist da schon etwas talentierter. Allerdings ist er 7 Minuten jünger.
Alles in allem mochte ich aber beide Figuren wirklich gerne. Die Bindung der Zwillinge war sehr eng.
Auch das Palastleben wurde gut beschrieben, wir wissen ja nur wie es für America war und nicht wie es im Schloss als Familienmitglied ist. 
Nachdem in Ileá die Aufstände ausarten beschließen Maxon und America ein Carsting zu starten um das Volk zu beruhigen. Nur wiederwillig stimmt Eadly zu.
 Und schon startet das Chaos. Es kommen die verschiedensten Männer ins Schloss und werben um die Prinzessin. Besonders mochte ich Kile der schon im Schloss lebt. Auch Erik und Henry waren toll. Henry auf seine tollpatischige art und Erik (Henrys übersetzer), weil er so unfassbar Klug und liebenswert ist. 
Ich habe das Lesen sehr genossen und freue mich auf den Folgeband, da es ein sehr offenes Ende gab.

Seitenzahl: 398 Seiten
 Preis: 16,99€
Verlag: Sauerländer
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 4/5 Punkten


So ihr lieben, das war meine Rezension zum 4ten Teil der "Selection" Reihe von Kiera Cass.
Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar: