Freitag, 4. September 2015

"Finstermoos- Am Schmalen Grat"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
gerade erst im Juni habe ich "Finstermoos- Aller Frevel Anfang" gelesen. Jetzt im Juli habe ich mich dann direkt an den zweiten Band gemacht. Wie mir dieser Teil gefallen hat erfahrt ihr natürlich in meiner Rezension!

"Finstermoos- Am Schmalen Grat"
 von Janet Clark
Gemeinsam mit Basti, Luzie und Valentin macht Mascha sich in der unberechenbaren Bergwelt auf die Suche nach ihrer Mutter. Doch schon kurz nach ihrem Aufbruch stoppt unerwartet der Lift, der sie über eine gefährliche Schlucht bringen soll. Nachdem Mascha und ihre Freunde den Abend über in schwindelerregender Höhe ausharren mussten, setzt sich der Lift nach Sonnenuntergang plötzlich wieder in Bewegung. Aber statt erleichtert zu sein, kann Mascha an nichts anders denken als an das Gespräch, das sie wenige Stunden zuvor belauscht hat und in dem sie und ihre Mutter bedroht wurden. Hat einer der heimtückischen Männer den Lift bedient? Und wartet er womöglich nur, bis sie direkt zu ihm an den Ausstieg gebracht werden?

Meine Meinung:
Wilkommen in Finstermoos, dem Österreichischen Dorf, in dem du als Stadt Mensch schon sehr gefährlich lebst. 
Spannend wie im ersten teil ging es auch im zweiten Band weiter. Ich war wiedereinmal hingerissen und hatte sehr viel spaß mit diesem Buch.
Die Figuren haben sich auch in diesem Teil wieder vielen Problemen und vor allem Gefahren stellen müssen. Meine Meinung zu den einzelnen Protagonisten hat sich nicht geändert. 

Die Gefahren und somit der Spannungspegel ist deutlich gestiegen, leider erst auf hälfte des Buches. 
Mich haben diesmal die ganzen Namen verwirrt. Die Figuren wurden meist nur mit Nachnamen angesprochen. 
Janet Clark hat ein großes Talent dafür umgebungen und Emotionen einzufangen, gerade wenn sie spanend werden, vor allem aber hat die Autorin eine stärke dafür Situaionen in gruseliger Umgebung einzufangen. Teilweise sind dinge geschehen und ich konnte nicht zu lesen aufhören. Ich freue mich schon auf der zweiten Band und bin gespannt wie es weitergeht. Wenn ihr noch am überlegen seid, ob ihr die Finstermoos Reihe anfangen soll kann ich euch nur sagen: Macht es! Sie sind gut geschrieben, sehr spanend mit liebenswerten Figuren!
 
Seitenzahl: 208 Seiten 
Preis: 9,95€
Verlag: Loewe Verlag
Genre: Jugendthriller
Bewertung: 3/5 Punkten

So ihr lieben, das war meine Rezension zum Zweiten Finstermoos Band. Ich denke mal im August werde ich mir Band 3 vornehmen da ja im September Band 4 erscheinen wird!
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen