Freitag, 18. September 2015

"Opal- Schattenglanz"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben, 
zusammen mit Lia habe ich im September den dritten Band der "Obsidian"- Reihe gelesen. Ich habe mich sehr gefreut.
Band 1 ist ja "Obsidian- Schattendunkel" und Band 2
Deswegen kommt nun meine Rezension zum dritten Band, ich wünsche euch sehr viel Spaß!

"Opal- Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout  
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Meine Meinung:
Nachdem mich ja schon "Onyx" nicht mehr so extrem fesseln konnte, habe ich etwas auf Opal gehofft. Leider ging der schleppende Anfang auch hier wieder los. Das war wirklich sehr schade. 
Damon war natürlich wieder genial darüber müssen wir ja gar nicht sprechen. Auch Katy hat sich wieder gebessert. Sie hatte mich ja im letzten Band etwas sehr genervt. Diesmal war sie wieder genau so lieb wie ich sie aus dem ersten teil in Erinnerung hatte. 
Diesmal haben wir auch eine neue Figur den Dawson ist zurück. Ich mochte ihn sehr gerne. Er hatte ein so leidende, leicht aggresive und dennoch liebenswerte Art. Von ohm muss man einfach lesen um es zu verstehen, aber sein Charakter hat mich sehr berührt. Ganz besonders die Szenen zwischen Damon, Katy und Dawson, ich sage nur Zombi Filme für alle die es schon gelesen haben!
Spannung kam in diesem teil der Reihe erst zum letzen drittel, was ich total schade fand und entsprechend auch lange beim Lesen gebraucht habe. Ich hoffe auf Band 4 den die Reihe will ich aufjedenfall beenden. Zumal es auch ein echt fieses ende war, welches mich sehr schokiert hat!

Seitenzahl: 459 Seiten
Preis: 19,99€
Verlag: Carlsen
 Genre: Jugendbuch
  Bewertung: 3/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Opal- Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout.
Ich hoffe es hat euch gefallen. 
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Oh ja das Ende...hoffentlich geht es so spannend weiter in Band 4, wie es in Band 3 aufgehört hat :)

    AntwortenLöschen