Freitag, 11. September 2015

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
nachdem mich das Buch "Hummeln im Herzen" total begeistert hat, war ich mehr als gespannt auf den neuen Roman von Petra Hülsmann. Das Cover ist wieder einmal ein Traum und nun will ich gerne einen Häkel Schmetterling.

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann
Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los

Meine Meinung: 
Mir hat das Buch auch wieder sehr gut gefallen auch wenn ich direkt sagen muss das ich "Hummeln im Herzen" mehr mochte. 
 Caro als Protagonistin war mir sympatisch auch wenn sie mich ab Hälfte des Buch´s echt genrvt hat.
Patrick hingegen mochte ich unfassbar gerne auch wenn er manchmal sehr arrogant war.
Es gab Szenen in denen ich nur den Kopf schütteln konnte und in anderen musste ich laut loslachen.
Der Schreibstil war wieder sehr einfach und flüssig sodass man gut durch die Geschichte kommt. Caro wurde in der Geschichte in die skurilsten Situationen getrieben. In dieser Geschichte geht es viel um Selbstfindung, sich nicht vom Schein trügen lassen und niemals zu vergessen wo man herkommt und was man für sich im leben will. Leider kann ich euch nicht mehr zu dem Buch sagen, da ich sonst zusehr spoilern würde.


Seitenzahl: 409 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Bastei Lübbe
 Genre: Roman
Bewertung: 4/5 Punkten

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste mit Hummeln im Herzen :) Danke für die Rezension!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hummeln im Herzen war zwar besser aber Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen war auch sehr gut :D

      Löschen