Dienstag, 3. November 2015

#2 Habt ihr Hunger- Pizza Auflauf

Hey Hallo ihr Lieben,
heute wollen wir mal wieder Kochen. Ich habe mir folgende Situation überlegt:
Ihr sitzt mit einem Super spanenden Buch auf dem Sofa, Bett oder sonst wo und habt irgendwann so richtig Hunger.
Ihr wollt aber nicht lange von eure Buch weg, das kenne ich. Wenn ihr mal in einer solchen Situation steckt, habe ich das Perfekte Rezept für euch. Es gibt Pizza, aber etwas anders als ihr sie vielleicht kennt. Vorab nur: Ihr könnt reinmachen was ihr wollt das sind nur die Dinge die ich benutzt habe! Ich wünsche euch viel Spaß!


Pizza Auflauf



Zutaten: 
1 Pizzateig
1 Pck Reibekäse
1 rote Paprika
1/2 Dose Schwarze Bohnen
1/2 Dose Mais
200g gegarte Putenbrust
1 Ei
200g Tomatensauce (1 Glas)
1 Auflaufform

Zubereitung:
1.
Zu allererst heizt ihr den Backofen vor. 180 Grad auf der Umluft Stufe. Dannch fettet ihr eure Auflaufform ein. Ich habe dafür ein Backtrennspray benutzt. Butter oder Öl geht natürlich auch.
Als nächstes legt ihr den Pizzateig in die Auflaufform. Formt dabei auch etwas den Rand hoch.

2.
Als nächstes bereitet eure Zutaten vor. In meinem Fall habe ich die Putenbrust in würfel geschnitten und ein einer Pfanne etwas angebraten. Die Paprika habe ich abgewaschen, und auf in Würfel geschnitten.
Die Dosen mit Mais und die mit den Schwarzen Bohnen habe ich geöffnet und habe sie abtrofpen lassen.

3.
Nun vermengt ihr alles in einer Schüssel mit der Tomatensauce. 
Das kommt dann alles in die mit Pizzateig ausgelegt Auflaufform.

4.
In der Mitte habe ich eine Mulde gelassen und darin das Ei reingeschlagen. 
Danach habe ich dann die Auflauf mit dem Käse bestreut und in den Ofen gegeben. Für etwa 30- 40 Minuten. 

So ihr Lieben. Ich hoffe das euch das Rezept gefallen hat.
Berichtet mir gerne was in euren Auflauf oder auf eure Pizza kommen sollte. 
Ich habe das auch mit Ananas und Kochschinken gemacht. 
So ihr lieben das war es mit dem Rezept ich bin auf eure Meinung gespannt. Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Von sowas habe ich ja noch nie gehört. :o
    Die Idee finde ich aber richtig Klasse. Irgendwann mache ich das bestimmt auch mal. :D Der Auflauf wäre dann bei mir aber nur rein vegetarisch. :)
    Toller Beitrag Lisa. :*
    Liebe Grüße von Maxie. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja reinmachen was man möchte. Aber im endeffekt schmeckt es auch tatsächlich wie Pizza. Ich habe von dem Auflauf 4 mal essen können :DD
      Hat ewig gereicht :D

      Löschen
  2. Pizza-Auflauf kenne ich gar nicht, es sieht aber echt lecker aus *.*

    AntwortenLöschen