Mittwoch, 25. November 2015

"Eine himmlische Begegnung"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
eines meiner Want to read Bücher war ein Buch des Französischen Erfolgsautor Guillaume Musso. Ich habe mir eines rausgesucht und natürlich auch direkt gelesen. Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr hier in meiner Rezension.

"Eine himmlische Begegnung" von Guillaume Musso
Juliette Beaumont hat es nicht geschafft, in New York als Schauspielerin zu reüssieren. Am Vorabend ihrer Abreise nach Paris wird sie auch noch fast von einem Auto überfahren. Doch der Fahrer, Sam Galloway, kümmert sich rührend um sie. Sie verlieben sich ineinander und erleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Juliettes Flugzeug am nächsten Morgen startet, explodiert es in der Luft. Sam ist verzweifelt. Er ahnt nicht, dass das Schicksal ihrer Liebe einen Aufschub gewährt … 


Meine Meinung: 
Mir hat das Buch leider nicht so sehr zugesagt. Durch den Hype der um Guillaume Musso gemacht wird habe ich ein sehr gutes Buch erwartet und wurde enttäuscht.
Nach meiner erwartung sollte es eine sehr romantische Story werden in der es um Sorge und vor allem Angst geht. Leider war das nur ein nebenzweig der Story. Es wurde Mystisch und hatte ein paar feine Krimi Elemente. Das alles war zwar ein schöner gedanke, aber dann hätte man es auch im Klappentext erwähnt werden müssen. Die Liebesgeschichte ist total in den Hintergrund gerückt was mich total gestört hat. Vor allem wurde sovieles einfach hingenommen ohne zu hinterfragen. Ihr merkt es gab viel zu bemängeln. Leider war das Buch ein herbe enttäuschung für mich. Vielleicht lag es nur an dem Buch und andere Bücher des Autoren sind sehr gut, ich weiß es nicht. Ich werde es vielleicht noch mal mit einem anderen Buch versuchen. Wenn ihr empfehlungen habt?
Leider konnten mich auch die Figuren nicht sonderlich begeistern. Lediglich eine Nebenfigur war sehr liebenswert und die kam vielleicht 3 mal in der ganzen Story vor?
Dennoch habe ich das Buch binnen 2 Tagen gelesen da es doch flüssig geschrieben wurde.     

Seitenzahl: 381 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Piper
 Genre: Lovestory/ Romantic Thrill?
Bewertung: 3/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu meinem ersten Buch von Gulliaume Musso. Leider eine Enttäuschung. Aber ich versuche er mal mit einem anderen Buch.

Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Schade, dass das Buch nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat. Etwas Mystisches würde man wirklich nicht erwarten, wenn man den Klappentext liest.

    AntwortenLöschen