Montag, 23. November 2015

Mein Winter- und Weihnachts SuB

Hey Hallo ihr lieben,
nun da Totensonntag vorbei ist kann offiziel die Vorweihnachtszeit beginnen und somit startet auch meine Weihnachtslesezeit. Die Saison ist sozusagen eröffnet!
 Heute möchte ich euch gerne meinen "Winter SuB" zeigen:

 

"Der Weihnachstausch" von Fiona Harper
"Juliete würde ihren Lieben gerne ein schönes Weihnachtsfest bescheren. Doch als ihre Schwester Gemma ankündigt, lieder allein in die Karibik zu fliegen platzt ihr der Kragen. 
Gemma mach einen gewagten Vorschlag: Sie wird die gemüstlichen weißen Weihnachten mit ihren Nichten und Neffen verbringen nicht zuletzt wegen Juliets nettem Nachbarnd Will. Juliete übernimmt Gemmas Luxustrip- ungeplante Abenteuer inklusive…"
Mit diesem Buch möchte ich gerne in die Weihnachtszeit starten. Ich freue mich schon sehr darauf und bin vor allem auf die Karibik Weihnachten gespannt...


"Ein Geschenk zum Verlieben" von Karen Swan
"Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint…"
Dieses Buch habe ich mir schon letztes Jahr zugelegt doch aufgrund der ü500 Seiten hatte ich etwas Angst es zu lesen. Inzwischen ist das für mich kein Problem mehr von daher hoffe ich auf eine Emotionale Story und bin auf das Schmuckstück und vor allem auf die Atorin gespannt.


"Naschmarkt" von Anna Koschka
"Dotti Wilcek hat der Männerwelt abgeschworen. Endgültig! Wer könnte weniger geeignet sein, eine Internetdatingagentur zu testen? Doch Dottis bissiger Blog über Männer, Mauerblümchen und Flirten für Anfänger spricht einer ganzen Generation von netzgeplagten Singles aus dem Herzen …"
Letztes Jahr im Sommer habe ich ja den "Folgeband" dieser Story gelesen. Bei 30Grad kein angenehme Sache... 
Dieses Jahr im Winter möchte ich gerne den ersten Band lesen und somit die Reihe abschließen!


"Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley
 "Die junge Witwe Holly Brown zieht sich am liebsten zur Weihnachtszeit zurck. So kommt es ihr nur gerade gelegen, als sie gebeten wir auf ein Herrenhaus in einem kleinen Dorf aufzupassen. Dort soll sie nicht nur das große Anweisen hüten, sonern auch ein in die jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund hütten. Doch plötzlich kommt der Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause. Als dann auch noch ein Schneesturm das Dorf von der Außenwelt abschneidet müssen Holly und Jude wohl Weihnachten gemeinsam verbringen..."
Das sind doch die Perfekten vorraussetzungen für ein wundervolles Weihnachtsbuch in einer kalten Umgebung mit einem Hauch von Liebe. Das ist eins der Bücher auf das ich mich besonders freue!



"Dash& Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn& David Levithan
"Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – ohne sich jedoch zu begegnen. Immer größer wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist…"
Das soll eine sehr gute Story sein die wirklich romantisch und spanend sein soll. Mal schauen wie das wird!


"All I want for Christmas" von Amy Silver
"Das schwerste Jahr in Beas Leben geht zu Ende. Zum ersten Mal wird sie mit ihrem kleinen Sohn allein Weihnachten feiern. Aus Angst vor dem Alleinsein hat sie eine Menge Leute - Nachbarn, Freunde und Fremde - zum Fest in ihr kleines Café eingeladen. Eigentlich hat sie gar keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Kann Bea ihr Herz noch einmal verschenken?"
Amy Silver habe ich ja letztes Jahr kennen gelernt und bin ein großer Fan von meinem ersten Buch der Autorin. Das schein ein romantisches Buch zu werden auf das ich mich schon sehr freue. Es wird auch sehr bald dran glauben müssen.


"Weihnachtsglitzern" von Mary Kay Adrews
"Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit. Und ganz besonders freut sie sich auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Geschäften von Savannah. In ihrem kleinen Antiquitätengeschäft erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«. Doch nicht alle sehen Weihnachten mit der gleichen freudigen Erwartung entgegen – besonders ihr Freund Daniel verhält sich in dieser Jahreszeit immer besonders distanziert. Muss Eloise etwa den Traum von einem magischen Fest der Liebe aufgeben?"
Von Mary Kay Andrews habe ich schon letztes Jahr ein Weihnachtsbuch gelesen. Den zweiten Band der Eloise Foley Diologie. Nun will ich den ersten teil lesen. Ähnlich wie bei "Naschmarkt"!


"Ein Kuss unter dem Mistelzweig" von Abby Clements
"Laurie und Rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt Laurie jedoch in London, wo sie in der Modebranche Karriere macht, und Rachel hat mit Mann und Kindern das Glück auf dem Land gefunden. Als Rachels Schwiegermutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus nach London muss, beschließen die beiden Freundinnen kurzerhand, Wohnungen zu tauschen – mit turbulenten Folgen. Laurie versucht, sich in das Dorfleben einzufinden und den Mann zu vergessen, der ihr das Herz gebrochen hat. Rachel wiederum fühlt sich in London bald wie zu Hause. Und vielleicht gibt es ja an Weihnachten für alle ein Happy End..."
Weihnachtsgeschichten die in London spielen mag ich besonders gerne, was man vielleicht an meiner Auswahl merkt. Ich denke dieses Buch wird etwas ruhiger und vielleicht auch emotionaler. 

"Du und Ich und all die Jahre" von Amy Silver
"Seit sie dreizehn war, feierte Nicole Silvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählten sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer für einander da. Bis zu jener schicksalshaften Neujahrsnacht …
Seitdem ist Nicoles Leben völlig aus den Fugen geraten: Beruflich steckt sie in einer Sackgasse, ihre Ehe mit Dom kriselt gewaltig und dann taucht Aidan auf, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Nicole beschließt: Im neuen Jahr wird sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen. Doch wie soll sie das schaffen, wo Julian nicht mehr da ist, um ihr beizustehen?"

Ich denke das geht in eine ähnliche richtung wie das Amy Silver Buch welches ich letztes Jahr gelesen habe. "Was bleibt wenn Du gehst" war ja sehr emotional und berührend. Ich liebe es ja total!
Dies werde ich versuchen in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester zu lesen!

So ihr lieben das war mein Winter SuB. Ich freue mich auf die Geschichten und hoffe natürliche das ich alle schaffe. Ich stehe dem postiv gegenüber!
Was wollt ihr in der vorweihnachtszeit lesen? Ich bin gespannt!
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Ui, toller Beitrag <3
    Davon sind jetzt einige Bücher auf meinen Wunschzettel geflattert.

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Andrea
    http://wildbookheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bücher! Ich wünsche dir viel Spass dabei :* Ich bin nicht so der Weihnachtsbüchertyp, das liegt wohl daran, dass ich allgemein nicht so begeistert von Weihnachten bin :D Immer eine stressige Zeit und nicht so harmonisch bei mir. Da hat es aber doch einige Bücher darunter, die interessant tönen. Ich bin gespannt, wie du sie findest :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey du :)
    Das sind bestimmt tolle Bücher. Eins davon liegt auch auf meinem SUB. Hättest du Lust "Du und Ich und all die Jahre" zusammen mit mir sonst zu lesen? :)
    Liebe Grüße von Maxie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, ja klar gerne sogar! Musst nur sagen wann du Zeit hast :-*

      Löschen