Mittwoch, 4. November 2015

#3 Tea Time- Meine Liebsten Tee´s

Hey Hallo ihr Lieben,
wenn man sich einen schönen Lesetag machen möchte dann darf natürlich auch ein schönes warmes Getränk nicht fehlen. Im Sommer ist das bei mir zum beispielt entweder Eistee oder kühles Wasser. Aber gerade jetzt im Herbst muss es ein schöner warmer Tee sein. In den letzten Wochen habe ich viele schöne Beuteltee Sorten für mich entdeckt. Meine liebsten möchte ich euch deswegen gerne vorstellen!


Stick Lembke "Frucht& Lemonmyrthe"
Dieser Früchtetee der Bio Marke Stick Lembke hat es mir sehr angetan auch der "Lavendel Verbene" Tee ist unfassbar gut. 
Mit seiner leicht säuerlichen Note ist der Früchtetee wirklich angenehm. Von Natur aus nicht zu süß und nicht zu sauer auch wenn er so richt. Ich mag ihn sehr gerne und trinke ihn auch mal gerne kalt.  


Twinings "Blackcurrant& Vanilla"
 Einer meiner ersten Tee´s von der Enlischen Marke Twinings war dieser Blaubeer Vanille Früchtetee.
Mit seiner leichten Vanilligen Art kommt die Blaubeere wirklich gut raus. Diesen Tee mit einem schuss Sahne bevor das Wasser reinkommt ist ein Tipp den ich euch guten gewissens geben kann (mit starker Suchtgefahr!!)

Twinings "Cherry& Cinnamon"
Dieser Schwarze Tee war mein erster von Twinings. Anfangs hatte ich Angst weil ich zu der Seltenen Gattung von Mensch die kein Zimt vertragen. Von zuviel Zimt wird mir schlecht. 
Aber da der Zimt hier nicht zu stark ist mag ich diesen Tee wirklich gerne. Die Kirsche kommt dafür sehr schön zur geltung. Das heißt wir haben einen schönen leicht würzig- fruchtigen Schwarztee.
Eine schöne Kombinaton wenn ihr mich fragt.


Rituals "Earl Secrtes"
 Mal eine Marke die nicht unbedingt für ihre Tees bekannt ist sondern eher für Duschschäume oder Körperlotionen. Umso mehr war ich begeistert als ich diesen Schwarztee mit Bergamotte probiert habe. Denn er ist so unglaublich weich und dezent das er schon fast nur ein Hauch ist. Ich liebe ihn sosehr. Dieser Tee ist ein reins Wellness Erlebniss und für einen enspannen Lesetag sehr gut geeignet. 

Teekanne "Lemon Cake"
Hammer! Dieser Früchtetee schmeckt nach Zitronenkuchen was ich unfassbar lecker finde. Anders kann man ihn auch nicht beschreiben denn er schmeckt wirklich nach Kuchen.  
Leicht Zitronig mit Gebäck.


Kings Crown "Apfel Dattel Feige"
Wer schon länger meine Aufgebraucht Blog Post liest wird wissen das dies wohl einer meiner liebsten Tee´s ist. Er schmeckt ganz wunderbar fruchtig und das gute ist das man ihn sowohl warm als auch kalt trinken kann und das man dafür keinen Zucker braucht.       

Das waren meine Liebsten Tee Sorten. Kennt ihr eines der Tees? Welche Sorten mtrink ihr gerne habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich bin sehr gespannt. Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Woah diese Tees hören sich alle total lecker an, ausser der mit schwarzer Johannisbeere, den Geschmack mag ich gar nicht ;)
    Wie kann man Zimt nicht vertragen?! Ich liebe Zimt<3 Ich muss definitiv mehr Twinings Tees ausprobieren :)
    Ich glaube nicht, dass alle Tees in der Schweiz erhältlich sind, sonst würde ich sofort alle nachkaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich bin da auch alleine...
      Von zuviel Zimt geschmack wird mir schlecht und vom Duft wird mir Schwindelig :D Ist sehr kurios...

      Löschen