Sonntag, 27. September 2015

"Endgame- Die Auserwählten"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
dieRegenbogenfarbe für den September ist Gold. Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag dieses Buch bekommen und nun 1 Monat vor meinen Geburtstag habe ich es gelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr natürlich in der Rezension.

"Endgame- Die Auserwählten" von James Frey 
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.


Meine Meinung:
Kompliziert...
Anders kann ich es leider nicht sagen. Aber ich fange mal von vorne an:
Die Geschichte startet mit dem absturz der Meteoriten. Je aus der Sicht von 4 verschiedenen Spieler. Allgemein wurde das Buch aus der Sicht der einzelnen Spieler geschrieben. Teilweise auch wenn zwei oder mehrere Spieler sich am selben Ort befinden.
Das war am Anfang sehr verwirrend. Allerdings auch, wenn man rein kommt, sehr spannend.
Das Buch ist sehr brutal (wir reden ihr von abgetrenten Körperteilen und Folter) und stellenweise doch sehr komplieziert.
Die einzelenden Figuren waren mir mal mehr, mal weniger sypmatisch. Natürlich sollte man niemanden unterschätzen. Sarah und Jago mochte ich besonders gerne. Genau so Chiyoko und An.
Ich war mir nicht sicher ob ich die Reihe weiterlesen möchte, habe mich aber nun dafür entschieden, da es doch ein offenes Ende hatte.
Alles in allem also sehr durchwachsen. Das Buch ist dennoch eine Empfehlung von mir. Ich werde den zweiten teil lesen und freue mich sogar drauf!
Band 2 "Endgame- Die Hoffnung" erscheint am 19. Oktober!

Seitenzahl: 592 Seiten
Preis: 19,99€
Verlag: Oetinger
 Genre: ??
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Ich finde nur schon die Beschreibung etwas verwirrend mit diesen Meteoriten und Spielern :D Ich warte mal ab, wie dir Band 2 gefallen wird :)

    AntwortenLöschen