Montag, 7. September 2015

"Isola"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
vor kurzem habe ich gebraucht das folgende Buch bekommen. Ich habe es für die #summerbookchallange2015 gelesen wofür es mir dann sehr gelegen kam. Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich schon vieles gutes von der Autorin gehört habe!

"Isola"
von Isabel Abedi
Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zur Hölle. Irendeiner spiel mit ihnen ein grausames Spiel und nur der Spielemacher selber kennt die Regeln. Der Albtraum kann beginnen!

Meine Meinung: 
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich von Isabel Abedi sehr viel gutes gehört und deshalb war ich umso gespannter auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. 
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es wurde sehr flüssig geschrieben und war sehr spannend. Am Anfang war alles noch sehr entspannt, die Protagonisten sind nach Brasilien gereist und auf der Insel angekommen. Und schon ging es los. Erst nach und nach wurde aus dem Paradies eine Hölle. Die Hauptfigur Vera war mir ganz sympatisch. Sie war sehr ruhig und in sich gekehrt. 
Auch Figuren wie Solo die Veras Herz höher schlagen lässt oder auch Elfe und Milky mochte ich sehr gerne. Es gab natürlich auch fiese Figuren wie zum Beispiel Darling. 
Wie schon erwähnt mochte ich das Buch sehr gerne, leider war ich von der Auflösung und dem Ende nicht ganz so begeistert. Ich würde sehr gerne noch mal so was in der Art als Thriller lesen, da mir diese Jugendliche Version nicht brutal genug war. Alles in allem war es aber ein sehr gute Jugendthriller in traumhafter Umgebung!

Seitenzahl: 321 Seiten
Preis: 7,99€
Verlag: Arena
 Genre: Jugend Thriler
Bewertung: 4/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu meinem ersten Buch von Isabel Abedi.
Ich werde mir bestimmt mal andere Bücher von der Autorin anschauen.
 Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Danke für die Rezension :) Thriller ist nicht so meins, Panic hat mich da etwas abgeschreckt ;)

    AntwortenLöschen