Dienstag, 24. November 2015

"Die Schatten von London"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
zum Ende des Monats September habe ich nicht mehr damit gerechnet noch ein Buch mehr zu schaffen und habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet das es diesmal ein sehr schlechter Lesemonat wird.
Dann kam allerdings ein Buch, welches mich vollkommen vom Hocker gehauen hat. Ich wünsche euch sehr viel Spaß!

"Die Schatten von London" von Maureen Johnson 
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...

Meine Meinung:
Wir befinden uns in London zur Akktuellen Zeit. Rory unsere Protagonistin ist gerade in die Stadt angekommen und wird schon mit dem Thema um die Morde von Jack the Ripper konfrontiert.
Das Buch hat mich absolut begeistert. Rory als Protagonistin war mir sehr sympatisch. Sie war tolpatschig und war teilweise sehr Sakastisch. Ich habe sich einfach sehr gern gehabt.
Die Stimmung im Buch war troz teilweise lustiger Szenen eher düster. 
In manchen Momenten schlängelte sich das Buch total im Thema Jugendbuch und dann schlug es um in Kriminal Roman bis hin zu Szenen die mich völlig schokiert haben. Ich war teilweise wirkich fassungslos über manche der Szenen. 
   Mir hat das Buch so gut gefallen das ich mir direkt Band 2 zulegen wollte.
Es ist in richtungen gegangen und hatte Perspektiv Wechsel die wirklich fastzienierend waren. Größtenteils wurde es aus der Sicht von Rory geschrieben aber hin und wieder auch aus der sicht des Mörders oder aus der des Opfers. Das Buch war absolut grandios. In manchen situationen wurde es etwas merkwürdig sodass ich einen halben Punkt abgezogen habe.
Wenn ihr euch bisher nicht sicher ward, ob ihr es lesen sollt oder nicht habt ihr hier von mir eine klare Leseempfehlung!

Seitenzahl: 509 Seiten
Preis: 13,99€
Verlag: cbt 
   Genre: Jugendbuch
Bewertung: 4,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Die Schatten von London" ein Jugendbuch das es mir wirklich angetan hat, und bei dem ich mich schon wirklich auf die Folgebände freue!
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Nur schon London ist ein Grund, warum ich es lesen will und dann noch deine Meinung dazu *.* Das hört sich wirklich spannend an :)

    AntwortenLöschen