Dienstag, 28. Oktober 2014

#1 Hellowen Special Schaurig schöne Bücher

Hey Hallo ihr Lieben,
Bald ist Halloween! Ich habe mir gedacht das ich euch hierzu ein paar Film und Buch Tipps geben möchte falls ihr Helloween zelebrieren wollt und noch etwas zum Gruseln sucht. Ich wünsche euch viel Spaß mit Teil 1: Den Büchern!


"Abgeschnitten" 
(von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos)

Der Rechtsmediziener Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche einen Zettel mit der Telefon Nummer seiner Tochter. Sie wurde entfürt. Um mehr zu erfahren und sie zu finden wird er auf eine Bestialische Schnitzeljagt geschickt. Seinen Weg werden weitere Leichen mit vielen weiteren Hinweisen kreuzen. Bis sie endlich zu ihrem Ziel Helogland kommen.
Derweilen auf Helgoland findet die Comic Zeichnerin Linda einen Toten am Strand. Wie es der Zufall so will ist auch diese Leiche mit Hinweisen gespiekt. Der kontakt zu Paul kommt zustande. Schnell begreift Paul das diese Leiche zu seinem "Fall" gehört. Doch wie will der an sie heran kommen? Er ist nicht auf Helgoland und wird auch nicht so schnell dort hin kommen. Den die Insel wird von einem Schweren Sturm heimgesucht. Eine Ferngesteuerte Obduktion ist der einzigste Weg für Paul seine Tochter zu finden. Doch Linda hatte noch nie ein Skalpel in der Hand geschweige den einen Menschen seziert.

Ihr wisst, wenn ihr mich schon länger verfolgt, das ich dieses Buch sehr mochte. Es hat mich teilweise wirklich gegruselt und vor allem geekelt. Durch den Sturm auf Helgoland sind wir natürlich in einem schaurigen Szenario angekommen. Für eine düstere Halloween Nach doch perfekt oder?
Ich kann euch dieses Buch empfehlen wenn ihr gerne spanende Thriller lest. Ich hoffe ihr habt nichts gegen viele Leichen?


"Der Geist, der mich liebte"
(von Kate Logan)

Als Sam ins Haus ihrer verstorbenen Tante zieht, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen verliebt sie sich bald unsterblich in ihn. Da kommt ihr der attraktive Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann scheint Sams Leben bedroht und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?

Dies ist für die Romantiker unter euch was. Auch hier haben wir viele Orte die uns das gruseln lernen und nichts ist wie es scheint. Ein paar Geister sind doch nie verkehrt oder? Liebe spielt hier zwar eine rolle ist aber nicht der Zentrale Punkt der Geschichte. Es hat viel mit Magie und Macht zu tun. Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Ich habe es gelesen und war gefesselt und vor allem gegruselt.
 

"Saeculum"
(von Ursula Posnanski)

 Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald? 

Lange Zeit weiß man bei diesem Buch nicht worum es geht. Aber der Wald ist schon echt eine fiese Kulisse. Und da es irgendwann mal eskalieren wird, ist Spannung und brutalität vorprogramiert. In einer düsteren Halloween Nacht ist es schon echt zu empfehlen.

Ich hoffe es war ein bischen inspriration für euch dabei. 
Ich wünsche euch schaurige Lesestunden! Bis bald eure Baily<3

1 Kommentar: