Freitag, 10. Oktober 2014

"Die Insel"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Heute hab ich mal wieder ein Buch für euch. Wenn wunderts? Ich weiß auch nicht was los ist mit mir. Ich lese in letzter Zeit echt total viel. Aber das ist ja gut für meinen SUB.

"Die Insel" von Manuela Martini


Der Job auf der Perlenfarm mitten im türkisblauen Pazifik scheint perfekt - bis Hannah eines Tages im Dschungel der Vulkaninsel auf einen verlassenen Bunker stößt. Und dort jene mysteriösen Worte aus dem Tagebuch ihrer leiblichen Mutter entdeckt, die sie bis in ihre Träume verfolgen: Mete bab ou alatranp - Prepare for what is coming! 

Die Story hört sich ja einfach nur genial an oder? Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch das es ein Thriler sein soll fand ich absolut genial. Kurz: Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider weiß ich nicht genauch was die Autorin mir damit sagen wollte. Den der Anfang war gesäumt von Partys und auf einmal sind sie auf der Insel. Erst ist alles Perfekt und dann kommt der Sagenumwogene Bunker. Der irgedwie auch keine wirklich Rolle spielt. Dann drifftet das ganze in eine etwas Since Fiction ähnliche Story ab und wird etwas Esoterisch. Komische Kombination ich weiß. Aber genau so ist es mir vorhekommen. Hannah war mir sehr unypatisch und einfach nicht mein Fall. Ihre Beste Freundin Nicki war irgendwie sehr oberflächlich und hat erst zum Ende Tiefgang gezeigt. In dem Buch sind Dinge passiert die nie aufgeklärt wurden. Das heißt Leute sind verschwunden und dann waren sie halt weg oder Tod. Aber wieso, weshalb oder warum wurde nicht gesagt. Leider habe ich die Thriller Elemente nicht gefunden in dieser Geschichte. Leider war das nichts für mich. Ich weiß nicht was mir dieses Buch sagen will.

Seitenzahl: 393 Seiten
Preis: 16,99€
Lese Alter Empfehlung: ca. 16 Jahre
Rubrik: Thriler
Bewertung: 1,5/ 5 Punkten

Als nächstes Lese ich "Wie man einen Prinzen Heiratet" von Sophie Page



So ihr Lieben ich hoffe euch hat die Rezension gefallen. Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar: