Montag, 6. Oktober 2014

"Sommerwind" Rezension- Ein "Herzensprojekt"

Hey Hallo ihr Lieben,
Heute kommt die Rezension zu einem Buch das mir ganz besonders am Herzen liegt. Dieses Buch spielt nämlich in meiner alten Heimat. Ja richtig. Dieses Buch spielt auf der Insel Föhr. Ein MUSS für mich als Ex- Insulanerin. Viel Spaß deswegen  mit meinem kleinen Herzensprojekt!




"Sommerwind" von Gabriella Engelmann

Wellen, Sonne, Sand und Wind ein Roman wie eine Liebeserklärung an die Insel Föhr! Geliebter Zugvogel, ich schreibe dir, wie ich es immer mache, sobald du die Insel verlassen hast so beginnt einer jener geheimnisvollen Liebesbriefe, unterzeichnet nur mit dem Initial A., die die Hamburgerin Felicitas auf dem Dachboden findet. Alle Briefe wurden auf Föhr geschrieben, wohin Felicitas nur wenig später aus beruflichen Gründen reisen muss. Die Sehnsucht, die in jeder Zeile der Briefe steckt, berührt sie tief, obwohl sie nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ist. Als sie auf der wunderschönen Nordseeinsel die Brüder Niklas und Frederick kennenlernt, bekommt die Frage, ob sie selbst je wieder lieben kann, eine neue Dringlichkeit.

Ja. Das ist die Geschichte! Was soll ich sagen? Ich komme von Föhr und deswegen ist (war) dieses Buch etwas ganz besonderes für mich. Und die liebe Gabriella hat mich nicht enttäuscht. Ganz im gegenteil. Die Geschichte war so schön und es wurde alles so toll beschriben das ich mich wieder wie zuhause gefühlt habe. Also wer Föhr kennenlernen will ohne dorthin zu fahren der muss dieses Buch lesen! Felicitas ist einfach total süß und auch Frederick ein ein toller typ. Die Figuren die neben bei eine Rolle spielen wie zum beispiel Levke sind auch gut gelungen. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und kann es nur jedem Empfehlen. Ich habe es sehr genossen. Der einzige Kriktk Punkt wäre das es sehr kurz war. Aber sonst war es grandios. Und das beste ist: Ich habe eine Signatur und Widmung von Gabriella bekommen! Denn ich hatte das Bedürfniss nach diesem Buch ihr zu schrieben. Und sie hat mein Buch signiert und eine Antwort geschrieben. Es war wunderschön für mich!

Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: 8,99€
Lese Alter Empfehlung: 14 Jahre
Rubrik: Chicklit
Bewertung: 5/ 5 Punkten

Als nächstes Lese ich "Die Insel" von Manuela Martini


So ihr Lieben das war mein Herzens Projekt. Ich hoffe ihr nehmt es zur Hand und lest es den es ist der Hammer!
Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar:

  1. Die Widmung ist ja toll *.* Ich bin ganz gespannt auf "deine" Insel! Ich will das Buch lesen :) Ich glaube, ich wünsche es mir auf meinen Geburtstag oder Weihnachten :)

    AntwortenLöschen