Sonntag, 19. Oktober 2014

Hack Reis Bohnen Pfanne- Rezept

Hey Hallo ihr Lieben,
Wie versprochen Kochen wir mal wieder. Heute gibt es ein Rezept das ihr sowohl warm als auch kalt essen könnt. Ich habe es mir zum Kalten verzehr gekocht. Ich wünsche euch viel Spaß!

Hack- Reis- Bohnen Pfanne
(für 2-3 Personen)

Zutaten:
250g Reis (roh gewicht)
1 größe Zwiebel
500g Rinderhackfleisch
300g Bohnen (frisch oder TK)
3EL Tomatenmark
350ml Wasser
Süße Chillisauce
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
Als erstes Kochen wir den Reis. Es ist wichtig das der Reis locker ist und nicht klebt. Wenn ihr klebrigen Reis habt, dann könnt ihr den auch nutzen nur anders gegart als "Normal". Nehmt einfach einen Topf mit kochendem Salz Wasser und gebt den rohen Reis einfach rein. Ohne Beutel oder so. Lasst ihn so 5 Minuten Kochen und nehmt den Reis wieder aus dem Wasser. Danach kommt ver vorgegarte Reis in ein Sieb und wird einfach über dem Wasserdampf Weitergegart. Etwa 15 Minuten. So wird auch der klebrigste Reis schön körnig.
Der nächste Schritt ist nur für die jenigen die Rohe Bohnen benutzen, so wie ich es gatan habe. Putzt also die Bohnen und blanchiert sie einmal. 
Schält die Zwiebel und schneidet sie in grobe Streifen.
Dann nehmt ihr euch eine Pfanne gebt etwas Öl hinein und bratet das Hackfleisch krümelig an. Gebt die Zwiebel mit in die Pfanne. 
Nun nehmt ihr euch das Tomatenmarkt und gebt es mit in die Pfanne und löscht die ganze Geschichte mit dem Wasser ab. Einmal gut umrühren und für 10 Minuten köcheln lassen auf mittlerer Stufe. 
Danach gebt ihr die Bohnen dazu und würzt kräftig mit Salz und Pfeffer. Nach bedarf könnt ihr einfach etwas süße Chillisauce mit einrühren. Wenn ihr mit dem Geschmack zufrieden seid, gebt ihr den Reis mit in die Pfanne. 
Ihr könnt das Gericht sowohl warm als auch kalt essen. 


Ich hoffe es hat euch gefallen. Sagt mir bitte bescheid ob oder wenn ihr es probiert habt. 

Bis bald, eure Baily <33

1 Kommentar:

  1. Ganz ähnlich habe ich es auch schon gemacht :) Nur ohne Fleisch und ohni Chillisauce ;)

    AntwortenLöschen