Montag, 27. Oktober 2014

"Red Riding Hood- Unter dem Wolfsmond"- Film Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Schon lange gab es keine Film Review mehr. Ich habe ja eine große Filmsammlung und da ja bald Hallowen ist habe ich für euch einen "Fantasy" Film für euch. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension!


"Red Riding Hood- Unter dem Wolfsmond"
 
Jahrelang haben sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn wohl oder übel mit einem Werwolf arrangiert – doch das Monster bricht den Waffenstillstand, indem es die ältere Schwester der tapferen jungen Valerie (Amanda Seyfried) tötet. Valerie ist verlobt, doch sie liebt einen anderen, und nun muss sie immer wieder unter den blutigen Untaten des Tiers leiden. Als ein Werwolfjäger davor warnt, dass die Bestie tagsüber menschliche Gestalt annimmt, bricht Panik aus – und die Zahl der Opfer steigt. Valerie merkt, dass sie auf außergewöhnliche Weise mit dem Wolf verbunden ist – sie fühlen sich unaufhaltsam zueinander hingezogen. Dadurch macht sich Valerie verdächtig - und sie wird zum Köder.
 *Quelle*

Das ist so der Kern der Story. Ich mochte den Film eigentlich ganz gerne. Dieses Buch ist eine Art Märchen auf düster gemacht. Amanda Seyfried ist eine echt gute Schauspielerin ich mag sie wirklich gerne. Auch Gary Oldman war wieder einmal sehr gut. Wenn ihr jetzt nicht gerade wisst wer das ist: Sirius Black aus den Harry Potter Filmen. Es ist eine Liebesgeschichte enthalten aber die ist nicht ganz so schmalzig wie in anderen Märchen verfilmungen.
Der Film ist ganz gut Produziert. Leider fand ich es etwas schade das man es so zack zack gefilmt hat. Die Story wurde nicht schön aufgeteilt wie ich finde. Ich schaue ihn trozdem zwischendurch ganz gerne. 
Die Musikalische Untermalung des Films finde ich auch sehr cool. Auch viele der Bilder die wir zu sehen bekommen sind einfach wirklich schön. Wenn Valerie, die Hauptfigur, mit ihren Roten Umhand durch den Schnee stapft sieht das einfach nur schön aus.
Alles in allem ein schöner Film für zwischendurch. Nichts was man unbedingt sehen muss bevor man stirbt sondern für einen schönen Abend immer eine gute Wahl.

Schauspieler:
Valerie- Amanda Seyfried
Pater Salomon- Gary Oldman
Peter- Shiloh Fernandez
Henry Lazar- Max Irons
Großmutter- Julie Christie

      Ich hoffe euch hat meine Rezension zu diesem Film gefallen. 
Bis bald eure Baily<33      

1 Kommentar:

  1. Mir hat der Film nicht so gefallen - Werwölfe sind nicht so meins ;)

    AntwortenLöschen