Sonntag, 5. Oktober 2014

"Mohnschnecke"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
gab schon lange kein Buch mehr oder? Kleiner Scherz am Rande. Ich bin wie eine verrückte am Lesen und beende fast 2 Bücher in der Woche...
Wer weiß warum. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Immer den Blick darauf das sich dadurch ja auch mein SUB verkleinert. 
Viel spaß also bei dieser Rezension:

"Mohnschnecke" von Anna Koschka


Dotti ist wieder Single. Seit dreihundertfünfzig Stunden. Damit sie sich mit Kater, Büchern und Flauschesocken wieder wohlfühlt, entwickeln ihre Freundinnen eine Mauerblümchentherapie für sie. Doch erst der Fund eines geheimnisvollen hand­geschriebenen Rezeptbuchs verändert alles. Wem mag es gehören? Und wer hat es geschrieben? Dotti begibt sich auf die Suche, angeleitet nicht zuletzt durch mysteriöse Hinweise von @mohnschnecke55 ... 

"Mohnschnecke" ist der zweite Band der Dotti Reihe. Um in der richtigen Reihenfolge zu bleiben sollte man erst "Naschmarkt" Lesen. Es ist aber nicht notwendig, habe ich auch nicht getan. Allerdings muss ich sagen das man wohl die Charaktere besser kennenlernen würde. 
Aber nun zur Rezension. Ich fand das Buch schön. Vielleicht hätte ich es etwas später lesen sollen den es spielt im tiefesten Winter. Bei uns waren es über 30 grad als ich es gelesen habe. Aber okay darum geht es nicht.
Ich hatte meinen Spaß bei der Geschichte. Die Wendungen waren sehr cool und auf die Auflösung bin ich nicht gekommen. Auch die Charaktere fand ich toll. Dotti war mir manchmal zu verträumt aber gerade die Sache mit dem Rezeptbuch waren schön. Alles in allem ein wirklich schönes Buch. Eher für den Herbst/ Winter  und nicht für den Hochsommer."Naschmarkt" werde ich aber auch noch lesen.

Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: 8,99€
Lese Alter Empfehlung: ca 15 Jahre
Rubrik: Chicklet
Bewertung: 3/ 5 Punkten
Als nächstes Lese ich "Sommerwind" von Gabriella Engelmann


Ich hoffe meine Rezension zu diesem doch eher winterlichem Buch hat euch gefallen. Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar: