Sonntag, 22. März 2015

"Crossfire- Versuchung"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
manche sagen es sei ein abklatsch zu "Shades of Grey" wiederrum andere sagen es sei um Welten besser. Ich bin lange um dieses Buch herrumgeschlichen ehe ich es mir zugelegt habe. Und nun im März wurde es in der Kategorie "Bellestrik" zum Monatsbuch gewählt. Deswegen habe ich es nun endlich gelesen. Wie es mir gefallen hat und worum es nun eigentlich geht erfahrt ihn nun viel Spaß!


"Crossfire- Versuchung" von Sylvia Day

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien. 

Also ich sage gleich zu Anfang: Shades of Grey war um Welten besser, meiner Meinung nach! 
Der Anfang sehr cool. Und hat auch schon sehr an Shades of Grey erinnert. Den unsere Hautfigur Eva ist mit ihrem Besten Freund, nach dem Uni Abschluss in eine Gemeinsame Wohnung nach New York gezogen. Das kommt uns doch irgenwie bekannt vor oder? 
Kurz darauf lernt sie auch schon den gut aussehenden Gideon Cross kennen. Soweit, so gut. Leider muss ich mich schon hier an den Figuren auslassen:
Eva war mir ein bisschen zu, sagen wir mal, Sexuell offen? Das trifft es wohl ganz gut. Wenn man bedenkt was sie erlebt hat war das einfach sehr unrealistisch. Und auch die tatsache das sie ihn zwar will, aber dann doch immer abblockt, fand ich etwas wiedersprüchlich. 
Giedeon fand ich zwar ganz cool, aber auch er war mir etwas zu plump. Warscheinlich auch weil ich ihn zusehr mit Christian vergleichen habe, der ja sehr elegant war und auch sehr viel mehr Klasse und Resepekt einflößender war als Gideon. Dennoch mochte ich ihn tatsächlich lieber als Eva.
Es gab viele paralelen zu Shades of Grey die wirklich auffällig war. Teiweise kam es mir so vor als ob Sylvia Day das Grundgerüst von E. L. James genommen hat, nur um andere Figuren und andere Probleme mit rein zu bringen. 
Meine Begeisterung hält sich also eher in Grenzen. Ich werde mich dennoch an Band 2 wagen und bin schon gespannt wie es mir gefallen wird und ob es meine meinung ändern wird.    

Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Heyne
  Genre: New Adoult
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zum ersten "Crossfire" Band.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Lasst mir gerne euer Feedback da!
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen