Dienstag, 24. März 2015

"Tage wie Salz und Zucker"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich die Rezension zu einem Buch für euch welches ich mir schon vor einer ganzen Weile auf Empfehlung einer Lieben Instagrammerin gekauft habe. Nun habe ich mich an das Buch gemacht und habe es gelesen. Worum es sich handelt und wie es mir gefallen hat, seht ihr nun!

"Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck



Ellen Homes liebt es, ihre Mitmenschen zu beobachten - sie selbst aber möchte nicht gesehen werden. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos und ihr Gesicht hinter langen Haaren. Nachts putzt sie in einem Riesensupermarkt. Eines Tages trifft Ellen im Bus eine junge Frau: Temerity ist blind, sprüht vor Lebensfreude, hat keinerlei Berührungsängste. Sie ist der erste Mensch seit langem, der Ellen «sieht». Die folgt ihr fasziniert und rettet sie prompt vor zwei Handtaschendieben. Fortan ist nichts mehr, wie es war. Temerity lockt Ellen gnadenlos aus der Reserve. Zusammen fangen die beiden ungleichen Freundinnen an, sich einzumischen - immer da, wo jemand sich nicht wehren kann oder wo Unrecht geschieht. Sehr schnell wirbeln sie jede Menge Staub auf ...


Direkt auf den ersten Seiten lernen wir die Hauptperson Ellen kennen. Wir werden mit ihrem Leben vertraut gemacht. Wie ihre Kindheit war, was sie auch nun im Erwachsenen Alter prägt. Man merkt direkt wie wenig sie von sich hält und das sie sich einfach nur versteckt. Kurz darauf lernen wir auch die Blinde Temerty kennen. Sie ist das genaue gegenteil von Ellen. Sie ist Sarkastisch und vor allem sehr offen. Sie weiß genau was sie kann aber auch was sie nicht kann und wofür sie Hilfe braucht. Die Story hat sich sehr gut angehört, leider muss ich sagen das ich wirklich enttäuscht war.
Ich bin ja selber Übergewichtig und wie mehr wie Ellen. Ich kenne das also. Man braucht eine ganze Menge Selbstbewustsein und muss sich sehr behaupten. Das hat Ellen leider nicht getan sie hat sich eingekärkert und steht sich selber im Weg. Auch die Story war nicht so mein Fall. Mir kam es so vor als wäre man nie wirklich von der Ausgangsposition weggegangen. Das Ende hat mir auch nicht so zugesagt es kam mir zu gesellt vor! Leider kein schönes Lesevergnügen für mich. Die Bewertung konnten nur Temerty retten die ich einfach als Person sehr gerne mochte aber vor allem der Ehrliche Umgang mit Übergewicht. Den man ist nicht nur dick! Es werden Probleme genannt die jedem Übergewichtigen Tag für Tag begegnen. Fangen wir nur von Wunden Oberschenkeln an wenn die Hose zu sehr scheuert. Bei diesen Themen wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Dennoch konnte ich nicht mehr Punkte geben. Schade, denn ich habe mich sehr auf das Buch gefreut!

Seitenzahl: 363 Seiten
Preis: 9,99€

Verlag: rororo
Genre: Roman mit Krimi Anteilen
Bewertung: 2/5 Punkten

Das war meine Rezension zu "Tage wie Salz und Zucker". Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Die Inhaltsangabe tönt vielversprechend, schade, dass es doch nicht so gut ist :/

    AntwortenLöschen