Sonntag, 1. März 2015

Lese Routine- TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
mal wieder ein kleiner Tag, viel Spaß euch!


 

Lese Routine- TAG

1. Wann liest du?
Ich lese eigentlich immer! Entweder bevor ich morgens zur Arbeit fahre oder wenn ich von der Arbeit komme. Als Abendgestalltung oder auch kurz bevor ich ins Bett gehe. Oder auch in der Pause auf der Arbeit. Eigentlich immer wenn ich Zeit habe. 
2. Wo liest du?
Naja entweder zuhause auf dem Sofa, oder im Bett oder auch auf dem Sofa und natürlich im Pausenraum auf der Arbeit. Also eigentlich wo ich gerade so bin, da lese ich dann auch. Ich habe immer ein Buch dabei weswegen ich also auch immer Lesen kann!  
3. Wieviel Bücher liest du auf einmal?
Immer nur eins zur Zeit. Ich habe es mal versucht zwei zusammen zu lesen aber das klappt nie.  Mitlerweile bin ich aber schon am Überlegen mir einen E- Book reader zuzulegen. Weil ich eigentlich gerne die E- Shots vom Carlsen Verlag lesen würde und das auf dem PC nicht geht. 
4. Machst du zwischendurch auch mal Pausen?
Je nachdem wielange ich so am Stück lese mache ich natürlich auch mal Pausen. Aber es kam auch schon vor *hüstel Shades of Grey hüstel* da habe ich 600 Seiten an einem Stück weggelesen und habe keine Pause gemacht. Weder zum Essen oder Trinken noch für sonstige bedürfnisse.
5. Überfliegst du Bücher: also Quer lesen?
Je nachdem. Wenn ein Buch nicht so mein Geschmack ist, dann lese ich auch mal quer. Aber sonst lese ich wirklich Wort für Wort. Ich habe das zum Beispiel bei "Tintenherz" gemacht. Denn nach der x-ten Beschreibung habe ich dann auch verstanden das die Wiese schön ist. 
6. Wie lange/ schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Kommt auf das Buch an. Im durchschnitt würde ich sagen etwa 3 Tage. Das kommt aber auch auf das Buch an. Wenn es extrem gut ist kann es auch sein das ich es an einem oder zwei Tagen durch habe oder natürlich ein Dickes Buch oder eines welches mir nicht so gut gefällt und ich brauche auch mal 4 Tage oder auch länger. Aber ich finde das hält sich alles in grenzen. Ich habe ja Monatlich einen ganz guten Schnitt in letzter Zeit.

 So ihr lieben, soviel zu meiner Lese Routine. Obwohl es eigentlich gar keine richtige Routine ist.

 Ich tagge:
In meiner Welt
Ninni SchokiBooks
Zeilentänzerin

Ich würde mich freuen wenn ihr den Tag auch machen würdet.
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Vielen liebe Danke für's Taggen. In einigen Tagen werde ich denn auf jeden Fall auch mal machen. Deine Antworten sind auf jeden Fall richtig toll :)
    LG Maxie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freue mich schon sehr darauf. Schreib mir wenn du es online hast :)

      Löschen
  2. Ein spannender TAG! Früher war ich auch eine richtige Leseratte und habe ständig & überall gelesen, inzwischen haben ich wegen der Schule (viele Arbeiten, Hausaufgaben & Schullektüren in diversen Sprachen) leider nicht mehr immer die Zeit dafür. In den Ferien lese ich aber umso mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich. Ich hab auch jetzt erst wieder richtig Zeit. Seit Mai´2014
      Aber das wirst du auch überstehen :)

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen *-*
    Ich muss mal gucken, wann ich dazu komme, aber ich mache auf jeden Fall mit (:

    AntwortenLöschen