Sonntag, 8. März 2015

Würdest du lieber... TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
die liebe Maxi vom Blog In meiner Welt hat mich getagt zu dem "Würdest du lieber..." TAG! Vielen dank dir meine liebe! Ich mache natürlich sehr gerne mit ich beantworte ja so gerne Fragen! 


Würdest du lieber...

1. ...für den rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Oh je, das ist schwer. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn es extrem gut ist hätte ich gerne eine Fortsetzung aber wenn es extrem mies ist lieber nur einen Einzelband. Wobei es manchen Büchern auch gut tut wenn sie als Einzelband bleiben. Ich würde mich dennoch für die Trilogien entscheiden. Da die meisten Bücher eh Folgebände haben.

2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von Autoren? 
 Tendenziell lese ich ja eher Bücher von AutorINNEN. Aber dann müsste ich mich von Sebastian Fitzek fernhalten. Ich weiß nicht ob ich das könnte. Aber ich entscheide mich dennoch für die Damen. Denn ein Buch Leben OHNE Abbi Glines, Samantha Young, Gabriella Engemann oder auch Kersin Gier? Undenkbar!

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei duch dich für einen Anbieter entscheiden musst
Also wenn ich wieder meine Buchhandlung von Föhr hätte würde ich bei der Buchhandlung bleiben. Obwohl ich ja auch ein paar Indie sachen lesen. ABER der Buchladen könnte ja bei Amazon oder so für mich bestellen. Also bleibe ich bei der Buchhandlung. Schade das die 300 km entfernt ist.
4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Oh je das ist schwer...
Also ich kann eher selten Serien schauen aber wenn ich die garantie bekomme das sie ins Deutsche 
 Übersetzt werden und vor allem auf DVD erscheinen dann wäre ich wirklich für die Serie.
 5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Wenn ich 5 Bücher pro Woche schaffen würde, dann das. Aber sonst nur 5 Seiten. Ich werde gerade etwas emotional...

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?
Muss ich da echt was sagen? Natürlich als Rezensent. Das wäre sehr cool. Allgemein mit dem Blog geld verdienen.
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re- reads)?
Ich würde bei meinen Lieblingsbüchern bleiben. Sie sind ja nicht ohne Grund meine Lieblinge.
 
8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Am liebsten Buchändler. Das wollte ich ja wirklich werden als ich mich mit 15 entscheiden musste.
 Aber dafür war mein Abschluss nicht gut genug und es gab keine freien Stellen wo ich gewohnt habe.

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
 Ich habe viele Lieblingsgenre...
Also würde ich da bleiben. Wenn ich nur noch Genre lesen müsste die ich nicht mag dann würde das auch mit den 5 Seiten pro Woche hinkommen...
10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?
PRINTBÜCHER! Ich bin zwar am überlegen ob ich mir einen E- Book reader zulegen will aber ich überlege da noch.

Ich tagge alle die lust darauf haben. Danke liebe Maxi für´s Taggen!
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare: