Freitag, 19. Dezember 2014

#1 Top 5... Songs

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir überlegt, das ich euch mal ein paar "Top 5..." von mir zeigen möchte. In unregelmäßigen Abständen wird es also "Top 5..." Produkte von mir geben. Heute starte ich mit meinen "Top 5... Songs"!
Anmerktung am Rande: Es gibt keine Reihenfolge!!


Ich kann Fliegen- "Katastrophen"
Ein ganz toller Song! Und vor allem auch eine tolle Band!
In diesem Song geht es um Entscheidungen die getroffen wurden, die zu einem Missgeschick geführt haben. Und der Frage wo man jetzt wäre wenn man es anders gemacht hätte. Katastrophen bringen einen weiter und führen einen an andere Orte und sind manchmal auch gar nicht so schlecht!
Hätte man sich in der Schule angestrengt würde man vielleicht eine eigene Firma leiten und wäre finanziel unabhängig, aber dafür hat man in seinem "schlechteren" Job vielleicht niemals seinen Partner kennengelernt"
Die Band Ich kann fliegen kann so gut mit Texten umgehen das ich nur Gänsehaut bekomme!
Eine Stelle hat mir besonders gut gefallen: 
"Es war nicht alles schlecht
Es war nicht alles gut
Doch es geht weiter
Nach der Ebbe kommt die nächste Flut"
Und so ist es auch! Nich immer ist alles schlecht und auch nicht immer alles gut und es geht trozdem weiter!
 Hört es euch an, ich Liebe es total!


Taylor Swift- "Mean"
Taylor Swift ist eine Göttin für mich. In diesem Song geht es um Mobbing und Menschen die einen Verletzten und darum niemals seine Träume aufzugeben. Den irgendwann wenn man erwachsen ist kann es sein das du selber der Chef bist und erfolgreich bist und der Mensch, der dir weh getan hat sitzt in der Ecker und hat sich nicht verändert.
Eine tolle Stelle in diesem Song ist (Übersetzt):
"Und ich kann dich jahre später in einer Bar sehen,
Sprichst über ein Football-Spiel
Mit derselben großen, lauten Meinung
Aber niemand hört zu
Weggewaschen und schimpfst über dieselben alten bitteren Dinge
Betrunken und murrend darüber wie ich singen kann
Aber alles was du bist ist gemein
Und ein Lügner, und jämmerlich und ganz allein im Leben!"
Ich finde diese Stelle beschreibt das ganze Lied! Ich mag es sehr gerne und oft baut es mich wieder auf! 
Hört es euch an Taylor Swift ist eine Bemerkenswerte junge Frau die soviel drauf hat! Eine tolle Stimme und super Texte mit Herz, Verstand  und einer Botschaft!

Sunrise Avenue- "Sweet Symphony"
Ein sehr schöner sanfter Song der Rock Band Sunrise Avenue. Ein Song in dem es, wie ich es mir immer vorstelle um einen guten Freund oder großen Bruder, der dir seinen Beistand anbietet. Das er dir anbieter das du dich bei ihm ausweinen kannst und dich wieder aufbauen lassen kannst. Ich liebe den Song. Jetzt gerade im Moment ist er mir sehr wichtig! 
Eine schöne Stelle in dem Song (übersetzt):
"Du kannst versuchen, Stärke in meinen Armen zu finden.
Ich kann dir diese süße Symphonie geben
und ich hoffe, du fühlst dich gut.
Und das ist alles, was du von mir bekommen kannst,
sie wird dir immer zur Seite stehen."
Ich liebe Samu Haber und auch seine Stimme! Er ist grandios. Ich hoffe das ich irgendwann mal ein Konzert der Band zu sehen bekomme. Das wäre das größte für mich!

Roger Cicero "In diesem Moment"
Ein so trauriger Song!
Es geht um Vermissen und Sehnsucht nach einem Menschen den man verloren hat. 
Um Erinnerungen an denen man hängt und das in einem Moment so viel passieren kann. Ein paar Zeilen aus diesem Song:
" In diesem Moment
Schließen Augen sich für immer
Scheint ein kleiner Hoffnungsschimmer
Wird ein geschenktes Herz zur Last
Und durch Mitleid Geld gemacht
Wird ein Mensch zum Kampf gedrillt
Und ein Diktator altersmild
Wird die große Chance verpasst
Und am Sterbebett gelacht
Und hinterm Licht wartet ein Tunnel
Und am Tunnelende Licht
Nur das ein Plan dahinter steckt
Zeigt sich für mich nicht"
Ein so trauriges Lied das so viel Liebe in sich trägt. Ich mag Roger Ciceros Stimme sehr gerne und auch seine Musik mag ich sehr gerne!

Taylor Swift- "Welcome to New York"

 
Dieser Song von Taylor Swift hat es schnell in meiner Herz geschafft.
Er handelt von Taylors Wahlheimat New York, wie der Umzug für sie war und auch setzt sie sich für die Rechte von Homosexuellen Menschen in New York ein! Genau das meinte ich vorhin bei "Mean" das ihre Songs auch Tiefe und eine Botschaft haben! Meine Liebste Stelle im Song (Übersetzt):
"Wie jede große Liebe, lässt sie dich ratlos
Wie jede große Liebe, ändert sie sich jeden Tag
Wie jede große Liebe, mach sie dich verrückt
Aber du weißt, du würdets es um nichts in der Welt ändern"
Wundervoller Song mit Sinn und verstand und mal in eine ganz andere Richtung. Ihr neues Album "1989" geht ja eher in die Pop Richtung!

Das waren meine "Top 5... Songs" es gibt natürlich noch viel mehr Songs die ich liebe. Aber das würde den Rahmen sprengen! Ich kann ja mal eine "Top 5... von Künstlern und deren Songs machen!
Ich hoffe die Reihe gefällt euch. Wenn ihr Vorschläge habt für "Top 5..." Beiträge, sagt es mir gerne!
Bis bald eure Baily<33

1 Kommentar: