Samstag, 20. Dezember 2014

"Bulgur Salat" DIY Rezept

Hey Hallo ihr Lieben,
ihr kennt das bestimmt: Ihr habt ein paar Freunde eingeladen und wollt euch einen schönen Serien Abend machen. Aber was soll es zu essen geben? Es soll leicht, lecker sein und schnell gehen? 
Da habe ich vielleicht was für euch!
Bulgur! Bulgur ist ein vorgegarter und getrockneter Weizen. Es stammt aus der Türkischen Küche. Ich habe es durch eine Albanische Familie kennen und lieben gelernt. Ich könnt es Vegetarisch oder auch mit fleisch machen. Man kan reinmach was man gerne mag. Ich werde euch meine Variante vom Bulgur Salat zeigen. Und wünsche euch viel Spaß!

Bulgur Salat


Zutaten (für 3 Personen):
100g Bulgur
1 rote Paparika
1 große Möhren
1/2 Gurke
150g gemischtes Hackfleisch
150g Bohnen (frisch/ blanchiert oder aus der Dose)
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1 Bund Petersilie
etwas Minze nach bedarf
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
200ml Wasser zum kochen bringen. Vom Herd nehmen und den Bulgur darin etwa 10- 15 Minuten ziehen lassen. 
In der Zeit schon mal das Gemüse waschen ggf schälen und GANZ FEIN würfeln. 
Das Hackfleisch anbraten und mir Salz und Pfeffer würzen.
Petersilie und Minze hacken. Alles zum Bulgur geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Minze und Petersilie abschmecken. Nach geschmack könnt ihr auch noch etwas Tomatenmark dazu geben. Mein Geschmack ist das nicht so. Aber wenn ihr es etwas würziger mögt ist das auch eine Möglichkeit. 

Bulgur Salat ist wirklich sehr lecker, geht schnell und schmeckt einfach. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Kolegin von der ich das Rezept habe macht ihn im Sommer auch mit Obst und Minze. Das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber im Sommer mal machen.

Bis bald und guten Hunger, eure Baily<33

1 Kommentar:

  1. Jetzt weiss ich wozu Bulgur gut ist :) Danke dir für das Rezept! Ich werde ich nachmachen :)

    AntwortenLöschen