Dienstag, 16. Dezember 2014

"Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid- Ein mörderischer Schneewittchenroman"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, bin ich etwas süchtig nach der Autorin Gabriella Engelmann! 
Eine ganz großarte Frau und wirklich sehr lieb. Ich habe von ihr ja schon mein Herzensbuch "Sommerwind"  welches sie mir ja auch Signiert hat. Und einen ganz tollen "Brief" hineingeschrieben hat. Immer noch mein Jahreshighlight. Außerdem habe ich noch von ihr "Im Pyjama um halb vier" gelesen! Mein erstes Jugenbuch von der Lieben Gabriella hat mich ja nicht ganz so umgehauen. Um so gespannter war ich auf ihre Moderne Märcheninterpretation. Wie es mir gefallen hat und ob ich es Lesenswert fand, das erfahrt ihr, wenn ich die Rezension lest zu:

"Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid- Ein mörderischer Schneewittchenroman"

(von Gabriella Engelmann)



 Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein – doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

Hamburg! I Love the City! Meine absolute Lieblingsstadt! Und das Buch spielt im Carolienenviertel! Ein Schmuckstück von Hamburg. Eine tolle Gegend mit vielen kleinen Shops. Viel mit Tattoo und Pircing, Punk, Gothic, Skatern und Künstlern. Einfach nur super. Meine Tättoowiererin sitzt auch in der Caro! Wenn ihr mal in Hamburg seid, fahrt dort auf jedenfall mal hin. Ich Liebe es sehr dort zu sein. Dieses Viertel hat seinen eigenen Charm.
So nun aber zum Buch. Jetzt ist die kleine lobeshymne auf Hamburg und das Carolienenviertel beendet!
Ich liebe das Buch! Sarah war eine sehr süße und Taffe junge Frau. Ich weiß nicht ob ich mit 17 so cool war. Auch die Zwerge waren mir sofort Symphatisch. Das ganze Buch war wirklich gut. Ich wollte gar nicht das es endet. Ich war als ich es gelesen habe leider Krank und hatte Kreislaufprobleme, was mir das Lesen natürlich extrem erschwert hat. 
Die Böse Stiefmutter war auch wirklich sehr böse. 
Was mich am meisten schokiert hatte war das Ende für die Stiefmutter. 
Wenn ihr um die Märchenadaption von Schneewittchen noch herumgeschlichten seid, dann legt sei euch zu. Ich fand es wirklich gut. 
Zu den vollen 5 Sternen hat mir leider noch etwas gefehlt! Ich kann euch nicht genau sagen was. Ein Buch bekommt ja von mir nur 5 Sterne wenn man mich aus dem Buch wecken muss. Das war hier nicht der Fall. Was vielleicht auch an der Krankheit lag, das ich einfach nicht lange konzentriet lesen konnte ohne das mein Kopf explodiert wäre. 

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 259 Seiten
Genre: Jugenbuch
Verlag: Arena

Bewertung: 4/ 5 Sternen

 So ihr Lieben, ich hoffe die Rezension hat euch gefallen.
 Bis bald eure Baily<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen