Freitag, 19. Dezember 2014

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
auch Ich kann mich gehypten Büchern nicht entziehen. So auch bei diesem. Und ich wollte den Film mir erst ansehen wenn ich auch das Buch gelesen habe. So, nun habe ich das Buch gelesen und den Film immernoch nicht gesehen. Irgenwas mache ich falsch. So in der Zeit in der ich mich selbst bemitleide bekommt ihr nun die Rezension zu:

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
(von John Green)

Hazel ist 16 und hat Krebs. Mitleid will sie deswegen keinesfalls und die Selbsthilfegruppe, in die sie von ihrer Mutter geschickt wird, geht ihr auch eher auf die Nerven. Dann trifft sie dort Gus. Gus ist anders, er ist klug, frech und sieht toll aus. Vor allem geht er ganz offen mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren über Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Und Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Doch die Reise wird ganz anders als erwartet… 

Hammer! Ich kann den Hype von euch allen gut verstehen! Auch ich war begeistert und auch schokiert vom Ende. Ich habe es anders erwartet. Aber das es so endet? Wer hätte das Gedacht? Ich glaube diese Story wird ein super Film werden. Schade das es so kurz war. 
Zu diesem Buch möchte eigentlich nicht mehr sagen, den alles was ich jetzt sagen würde würde nur Spoilern und das möchte ich nicht! Ich muss aber sagen, um die Bewertung zu erklären: Ich fand es toll habe mir aber noch mehr erwartet. Eine höhere Bewertung zu geben wäre anderen Büchern gegenüber nicht Fair!

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 336 Seiten
Genre: Roman
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Bewertung: 3/ 5 Punkten

Ich hoffe meine Rezension hat euch troz der kurzen Worte gefallen!
Bis bald eure Baily<33

1 Kommentar:

  1. Ich finde auf Englisch ist es viel schöner, vor allem auch der Film <3

    AntwortenLöschen