Freitag, 5. Dezember 2014

"Winterfunkeln"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Weihnachten steht vor der Tür. Nur noch ein paar Tage. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen euch schon mal ein paar Weihnachtsbücher vorzustellen. Heute gehts mit dem ersten Buch los.

"Winterfunkeln" von Mary Kay Andrews


Eloise liebt Weihnachten und weiß, dieses Jahr wird es besonders schön. Den ihr Mann Daniel will sie genau am 24.12. Heiraten. Doch dann kommt alles anders wie erwartet. 
Das Kleid passt nicht. Die Trauzeugin steht kurz vor der Entbindung. Und Daniel wird mit einer heißen Italienerin in New York gesichtet. 

Ich finde es immer schade wenn der Klappentext wenig mit dem Inhalt zu tun hat. 
Das war hier leider der Fall. Ich habe ein richtig schönes Tschik Lit Drama erwartet. In dem Eloise mit den Hochzeitsvorbereitungen zu kämpfen hat und es noch eine schöne Beziehungskriese gibt. Leider war dem nicht so. Das Buch wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus Eloise sicht und aus der ihrer, schwangeren, Besten Freundin BeBe.
 Ich mochte das Buch, so ist es nicht. Aber ich habe etwas anderes erwartet. Etwas schleppen fand ich den Schreibstil. Aber sonst ein schönes Buch. Sehr es euch einfach an. Der Klappentext ist nicht ganz weit fern davon was einen erwartet. Vielleicht wäre es leichter gewesen wenn ich erst "Winterglitzern" von der Autorin gelesen hätte. Um die Figuren und den die Autorin besser kennenzulernen. 
Preis: 8,99€
Seitenzahl: 288 Seiten
Genre: Weihnachts Liebesgeschichte
Verlag: Fischer Taschenbuch
Bewertung: 3,5/ 5 Sterne

Das war meine Rezension zu "Winterfunkeln" ich hoffe es hat euch gefallen. 
Bis bald eure Baily<3 

1 Kommentar:

  1. Ich mag es auch gar nicht, wenn der Klappentext nicht mit dem Buch übereinstimmt :(

    AntwortenLöschen