Freitag, 26. Dezember 2014

"Hope Forever"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute seht ihr von mir wieder mal eine Rezension. Diemal ein Buch mit einem etwas ernsteren Thema. Mich wundert es ziemlich das es so gehypt ist. Aber es ist gut, so ist es ja nicht.
Ich sag mal nix weiter!

"Hope Forever" von Colleen Hoover


Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Ich habe es über Instagram mit der lieben Kiki KiWu gelsen. Wir haben uns dann über die Private Nachrichten Funktion ausgetauscht. Es war wirklich toll. Durch Kiki hatte ich auch andere Blickwinkel auf die Geschichte. Es war teilweise sehr vorhersehbar. Was dem ganzen aber nichts von seiner Spannung genommen hat. Ich mochte es einfach. Und auch Kiki hat meine Meinung geteilt. 
Sky war eine gute Protagonistin die sehr isoliert groß geworden ist. Dean war irgendwie mehr so ein Bad Boy. Nicht nur Sky´s und Dean´s Love Story war teil der Geschichte. Auch Vorurteile oder Verbrechen, Angst und Gewalt waren teil der Story. Ich habe ein normales Young Adoult Buch erwartet. Aber sowas nicht. Es war so krass das ich erst mal etwas abstand gebraucht habe. Es ist mir schwer gefallen mich auf was neues einzulassen. 
Alles was ich über die Story sagen würde wäre zuviel. Diese Rezension ist echt schwer.
Sky kam mir auch meistens nicht wie 17 vor. Viele ihrer Entscheidungen hätte ich mit meinen 22 Jahren nicht so einfach treffen können. Wenn ihr die Möglichkeit bekommt es zu lesen, lest es. Es ist wirklich gut und einfach nur hart.
 Aber gut!

Seitenzahl: 525 Seiten
Preis: 9,95€
Verlag: dtv
Genre: Lebensgeschichte
Bewertung: 5/5 Punkten

So, das war meine etwas verwirrende Rezension zu diesem Buch. Schaut doch mal bei Kiki vorbei, sie hat euch einen Youtube Kanal. Falls du das lesen solltest meine Liebe: Viele grüße, ich freue mich schon darauf bald wieder etwas mit dir zusammen zu lesen.
Bis bald eure Baily<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen