Samstag, 27. Dezember 2014

"Gewürztee mit Sahne" DIY Rezept

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch heute in Heißgetränk vorstellen was ich mir mit meiner Familie vor allem in der kalten zeit wirkich häufig mache.
Ich liebe es:

"Gewürztee mit Sahne"



Zutaten (für etwa 3 Tassen/ Gläser):
750ml Wasser
10Tl Ceylon- Tee
100g Brauner Kandis
250ml Ananas Saft
Saft von 2 Orangen
1 Stange Zimt
3 Gewürznelken
3 Koriandersamen (evtl gemahlen)
3 Pimentkörner (evtl gemahlen)
1 großer Apfel (Boskop)
250g Sahen
2 Tl Brauner Zucker

Zubereitung:
Das Wasser aufkochen und sprudelnd über den Tee gießen, das ganze 2- 3 Minuten ziehen lassen. Den Tee absieben und mit dem Kandis, Ananas- und Orangensaft in einen Topf geben. Die Zimtstange 2- 3 mal brechen. Zusammen mit den Nelken, Koriander und den Pimentkörnern in den Topf geben. Den Apfel schälen und fein reiben, mit in den Tee geben. Das ganze erhitzen, aber nicht aufkochen lassen und etwa 15 Minuten ziehen lassen.
In der Zeit die Sahne steif schlagen. Den Gewürztee durchsieben und in Tassen/ Gläser füllen. Die Sahne auf die Gläser setzen und mit etwas braunem Zucker bestreuen.

Leute ich sag euch was: Es ist zwar etwas aufwändiger aber mega lecker! Ich liebe es so sehr. Im Winter ist es eines meiner liebsten getränke. Ich hoffe ihr versucht es mal und sagt mir dann wie es euch geschmeckt hat.

Bis bald eure Baily<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen