Sonntag, 14. Dezember 2014

#6 "Türkisch für Anfänger"- Serien Tag

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent! Ich hoffe ihr genießt die Vorweihnachtszeit!
Heute gibt es wieder eine meiner liebsten Serien. Mal eine Deutsche Produktion!

"Türkisch für Anfänger"


1. Wie bist du auf die Serie gekommen?
Ich bin auf "Türkisch für Anfänger" gekommen weil ich irgendwann erfahren habe das es einen Film gegeben soll. Ein paar Folgen kannte ich schon und wusste daher das sie gut ist. Da ich den Film sehen wollte habe ich mir dann einfach die Box mit den 3 Staffeln zugelegt. Was soll ich sagen? Ich war schnell durch damit!
 2. Bester Spruch/Szene/ Anekdote?
Ich Liebe die Szenen von Lenas Schwangerschaft wen sie da manchmal echt abdreht. Weil da einfach ihre Hormone verrückt spielen. Bei der Folge habe ich mich wirklich sehr Amüsiert!

3 Romatischster Moment?
Als Cam und Lena es endlich geschaft haben zusammen zu kommen. Ich mag die beiden als paar einfach. Auch in der Letzten Folge als Yagmur zu Costas Modenschau im Brautkleid gekommen ist. Ich glaube das würde auch den letzten Romantik Hasser erweichen.

4. Sollte es noch mehr Staffeln / Filme geben?
Ich hätte gerne eine weitere Staffel wie Lena und Cam zusammen wohnen mit dem Baby. Einen Film gibt es ja schon. Der war auch toll!

5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Alle! Cem ist urkomisch genau so wie Lena. Cosa ist süß genau so wie Yagmur. Es gibt keinen absoluten Liebling alle sind super!

6. Wer hat den schönsten Mode-Stil?
Keiner! Die Familie Schneider ist eher Öko angelegt. Worauf Doris auch wirklich wert legt. Am ehesten wäre Lena´s Beste Freundin Kati Modisch toll.

7. Wen magst du gar nicht?
Ulla oder auch Axel. Ulla ist Cems Ex und Axel Lena´s Ex. Beide ganz schlimm.

8. Wen würdest du gern als deine(n) besten Freund/in haben wollen?
Lena. Da hättest du echt immer was zu lachen. Vor allem ist sie sehr Treu.

9. Welche Eigenschaften hättest du gerne von deinem Serienstars?
 Ich wäre gerne so Konsequent wie Yagmur. Sie ist streng gläubig und ist wirklich toll. Sie glaubt an die wahre Liebe und vor allem an Allah. Aber im laufe der Serie verändert sie sich.

 10. Welchen Mann aus deiner Lieblingsserie findest du am heissesten?
Ich glaube wie alle Frauen, stehe auch ich auf Cem. Elyas M´Barek ist einfach ein toller Mann!
Sehr Atraktiv und lustig. Warscheinlich ist so gut wie jede Frau seinem Charm verfallen.

11. Wenn du einen Tag mit einer Serien-Figur tauschen könntest, wer würde es sein?
Ich würde gerne mit Doris Schwester Diana (Didi) tauschen. Da sie die Schwester von Doris ist sie zwar nicht direkt im Haus mit dabei aber dennoch so involwiert das sie alles mitbekommt.

Facts:
Der Autor der Serie Bora Dagtekin ist selber in einem Deutsch Türkischen Haushalt groß geworden. Daher stammen die Ideen aus seiner eigenen Erfahrungen, die er allerdigs sehr ins Komische gezogen hat.
"Türkisch für Anfänger" wird oft als Politsch unkorekt beschrieben, geht aber nicht unter die Gürtellinie. Alles ist sehr überspitzt dagestellt was es natürlich auch wirklich lustig macht. 
Es wird nun mal einfach mit Klischees gespielt.
Der Film ist ein sogenantes Rebooth. Das heißt die Geschichte wurde fürs Kino noch mal neu erzählt.
Die Serie wurde in rund 70 Ländern ausgestraht. In Schweden wird sie Serie sogar im Deutschunterricht an Schulen verwendet. 

Schaut euch doch einfach mal die Serie oder auch den Film an. Ich denke das würde auch euch spaß machen. Ich habe schon viele damit angesteckt. 
Bis bald eue Baily<3

1 Kommentar:

  1. Die Serie ist super :D Vor ein paar Jahren habe ich auch alle Folgen durchgeschaut :) Man kann einfach richtig lachen!

    AntwortenLöschen