Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachts Filme- Tipps

Hey Hallo ihr Lieben, 
ich habe euch ja schon kurz vor Halloween ein paar Film Tips gegeben. Und das möchte ich auch nun tun. Vielleicht ein paar Tips um sich die Weihnachtzeit etwas zu versüßen!


"Tabaluga und Lilli- Live"
"Tabaluga und das verschenkte Glück- Live"
"Tabaluga und die Zeichen der Zeit- Live"

 Die Musicals um Tabaluga dem kleinen grünen Drachen begleiten mich schon seit ich ganz klein bin. Den als ich 7 Jahre alt war bin ich mit meinen Eltern in die Show von "Tabaluga und Lilli" gegangen. Und dort habe ich wohl den schönsten aller Momente in meinem bisherigen Leben erlebt.
Auf diesen 3 DVD´s sehr ihr alle 3 Shows Live. 
Bei "Tabaluga und Lilli" geht es um die Geburt von Tabaluga und wie er erwachsen wird und die Liebe findet. Die Show wurde 1994 aufgenommen. Ich hatte das Video Band. 1996 war ich selber da. Ich Liebe Tabaluga.
2003 durften wir uns dann auf das zweite Musical "Tabaluga und das verschenkte Glück" freuen. In dieser Show geht es um, wer hätte es gedacht, um Glück. Den machmal ist das verschenkte Glück doch viel schöner als das eigene Glück. Auf einem langen Weg muss unser kleine Drache das erkennen. Und fällt so manches mal auf die Nase. Natürlich darf auch Aktos der Schneeman nicht fehlen der genau so wie im ersen Teil versucht ihm Steine in den Weg zu legen und ihn zu sabotieren. Auch eine Wundervolle Geschichte.
Im dritten, und bislang letzten Musical, welches 2011 erschienen ist, befasst sich unser Tabaluga mit der Zeit. Wir sehen aus vielen Perspektiven wie die Zeit funktioniert und erfahren zusammen mit Tabaluga das die lange Lebenszeit eines Steines nicht unbedingt schöner sein muss als die 24 Stunden der Eintagsfliege. Auch kommt der Tod dabei vor. Oder auch die Zeit in Träumen. Alles in allem einfach eine wundervolle Geschichte.
Ich und meine Familie sehen uns die DVD´s gerade in der Weihnachtszeit besonders gerne an. Den egal wie alt man ist, Tabaluga und seine Freunde sind einfach Kult.
Seht es euch an, es ist wirklich wundervoll!!
Die Figuren sind mit soviel Liebe versehen und auch die Songs sind toll!


"Die Eiskönigin- Völlig Unverfroren"

Wer kennt nicht Anna´s Geschichte wie sie ihre Schwester Elsa versucht wieder Nachhause zu holen. Wie sie sich mit Kristoff und seinem Rentier Sven, auf den Weg macht und den Schneeman Olaf trift. All diese Figuren sind nun mehr Kult. Auch ich habe diesen Film gefeiert!
Sätze wie "Hallo ich bin Olaf, und ich liebe Umarmungen!" sind niemandem mehr Fremd. Wer hätte das gedacht als wie alle den Trailer zum ersten mal gesehen haben. Der war ja nun wirklich nich sehr vielversprechend. Aber durch liebevolle Figuren und mitreißende Songs und unglaublich vielen Emotionen ist dieser Film einfach der Hammer. Jeder der ihn noch nicht kenn: Schaut ihn euch an. Einer meiner liebsten Disney Produktionen. 
Auch an Weihnachten ein muss für mich.


"Die Hüter des Lichts"

" North der Weihnachtsmann, der Osterhase Bunny, Väterchen Frost alias Jack Frost, Tooth die Zahnfee und der Sandmann namens Sandy sind die Hüter des Lichts, ihre Aufgabe ist es die Hoffnungen, Träume, Erinnerungen und vor allem den Glauben der Kinder zu bewahren. Im Gegenzug zu den Hütern gibt es den bösen Pitch (als schwarzer Mann bekannt) und seine Armee von Albträumen. Pitch versucht alles um die Kinder in Angst zu versetzen, damit sie an ihn glauben und er genug Macht erlangen kann um die Wächter endgültig zu vernichten!"
 Ein wirklich schöner Pixar Film. Einfach nur lustig und Herzerwährmend. Auch wieder ein Kinderfilm. Und Obwohl er zu Ostern spielt finde ich es einfach nur passend zu Weihnachten.
Die Kampf gegen Pitch und wie Jack endlich den Sinn seines Daseins findet. Und ich liebe die Zahnfee sie ist so süß! Sehr euch diesen Film auch an. Mein Vater hat vorgeschlage ihn zu Weihnachten zu schauen, das soll das was heißen oder?

So ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Baily<33

1 Kommentar:

  1. Ich bin überhaupt nicht der Weihnachtsfilmtyp, ich habe auch keinen Fernseher, darum kenne ich kaum einen ;) Aber Frozen liebe ich <3

    AntwortenLöschen