Dienstag, 30. Dezember 2014

"Was bleibt wenn du gehst"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Mal wieder ein Buch das zur Weihnachtszeit passt.
Und zu einem weiteren Jahreshighlight. Ich habe mich wirklich in das Buch verliebt! Ich wünsche euch viel Spaß!

"Was bleibt wenn du gehst" von Amy Silver

In der Uni waren sie unzertrennlich, doch das ist lange her. Viele Jahre später erreicht Andrew, Lilah, Natalie und Dan eine überrasschende Einladung. Jen, die fünfte im Bund, lädt sie in ihr Haus nach Südfrankreich ein. Das Haus, in dem sie alle einen goldenen Sommer verbrachten - bevor die Tragödie sie auseinanderriss. Der Schnee fällt immer dichter. Abgeschnitten von der Außenwelt müssen die fünf sich lange vergrabenen Gefühlen stellen: Schuld, Trauer, unerwiderte Liebe, zerbrochene Freundschaft.

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Ich habe das Lesen sehr genossen, aber fangen wir doch ganz vorne an!
Wir sehen erst mal ein wunderschönes Cover. Ich mag diese Art der gestallltung wirklich gerne. Und muss sagen das ich es mir deswegen auch erst ins Auge gefallen ist. 
Auch die Geschichte hat mich sehr interesiert und ich habe auch viel von diesem Buch erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere Jen, Andrew, Lilah Nathalie kurz Nat und Dan mochte ich sehr gerne. Wir wechseln in den Perspektiven so das jeder mal seine Geschichte erzählen kann. Wir starten mit den fünf in der Uni ich denke mal das sie alle so um die 19 oder 20 Jahre alt sind. Die Story endet mit dem Alter um die 40 Jahre. 
Zwischen der normalen Geschichte werden immer Briefe oder Mails zwischengeworfen die von den Protagonisten geschrieben wurden. Manchmal versteht man die zusammenhänge nicht aber nach und nach ergibt es alles sinn. Die Thematik der unerwarteten Liebe und vor allem der Schuld spielen eine große rolle.
Im laufe der Jahre haben die 5 sich auseinander gelebt. Eine tiefe Freundschaft ist gebrochen. 
Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Es war mehr als fantastisch und ich liebe es sehr. Leider konnte ich nicht die volle Punktezahl geben. Ich habe einfach nicht dieses Funkeln gehabt. 
Lest es. Ich war absolut hingerissen von diesem Buch und kann es euch nur empfehlen.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: rororo
Genre: Roman
Bewertung: 4,5/5 Punkten

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat meine Rezension dazu gefallen. 
Bis bald eure Baily<33

1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich wirklich sehr gut an! Wenn ich es nicht für deine Challenge lese, dann lese ich es wahrscheinlich so :)

    AntwortenLöschen