Freitag, 12. Juli 2013

Tag 12: Italienische Brötchen DIY

Hey Hallo ihr Lieben,
 Die Shopping Woche neigt sich langsam aber sich dem Ende hin zu. Es wird für die nächste Woche eine kleine Änderung geben:
Es wird NICHT wie geplannt die Nailart Week werden sondern wir werden nächste Woche backen!
Warum? Da mir meine Mutter ja ihre Hand zur verfügung stellt, muss das Zeitlich natürlich auch passen mit uns beiden. Und da ich Arbeitsmäßig so eingespannt bin hat es die letzten beiden Wochen einfach nicht so gepasst wie es geplannt war...
Backen war da angenehmer zu machen! Meine Firma freut sich da sehr, weil ich Extrem Backen betrieben habe! Aber dazu am Montag mehr!
Was machen wir heute? Wir backen :D!
Und zwar eine Idee was man mitnehmen kann zum Shoppen als Snack! Super einfach und super Lecker! Und noch vorab: Ich habe das Grundrezept aus dem "Sweet & Easy- Enie Backt" Backbuch. Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt!
 Also auf gehts:

Italienische Brötchen
(für ca. 12 Stück)

Zutaten:
Teig
1 Würfel Hefe (42g)
250ml lauwarme Milch
750g gesiebtes Weizenmehl
60g Zucker
200g weiche Butter
2TL gestrichene TL Salz
5 Eier
1 Dose Italienische TK Kräuter
Außerdem:
2 Eigelb
6TL Parmesan
 
Zubereitung: 
Die Hefe in der Lauwarmen Milch auflösen. Das Mehl mit den anderen Teigzutaten in einer Schüssel, mit der Hilfe der Knethacken etwa 10 Minuten kneten. Abgedeckt ca. 45 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen sichtbar vergrößert hat.
2- 3 Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig mit etwas Mehl noch einmal mit den Händen durchkneten. In gleichgroße Portionen teilen (Erfahrungs Gemäß sind 90- 120g am besten). Diese zu Kugeln formen. Mit einem Tuch abgedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen.
Den Backofen in zwischenzeit auf 200°C bei Ober und Unterhitze vorheizen. Die Oberseite der Brötchen mit dem Eigelb einpinseln und mit dem Parmesan großzügig besteuen. Nacheinander im Backofen bei mitlerer Schiene etwa 20 Minuten Backen lassen.
Und Fertig sind eure Brötchen! Ihr könnt sich auch für Hamburger nutzen!
 
Ich finde diese Brötchen unglaublich lecker und in der Regel hat man ja auch alles davon da! Bis auf die Hefe evtl... 
Und wisst ihr was das beste daran ist? Sie sättigen richtig! Ich bin eine gute Esserrin und schaffe gerade einmal 2 Stück als Burger sogar nur einen! Sie lassen sich super mitnehmen! Ihr könnt sie natürlich auch als Sandwitch belegen! So wisst ihr genau was ihr da am Essen seid und kommt günstiger Weg als wenn ihr was kaufen müsst! Also viel Spaß euch beim Nachbacken! Schickt mir gerne auf Instergram eure Brötchen! 
So ihr Lieben ich hoffe Tag 12 hat euch gefallen? Wenn ja, lasst mir gerne euer Feedback da! Bis morgen eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen