Samstag, 6. Juli 2013

Tag 6: Meine Top 5 Bücher

Hey Hallo ihr Lieben,
Zap Zarap gehts weiter! Wie ihr vielleich schon mitbekommen habt, ist Lesen ein kleines Hobby von mir. Im Laufe der Zeit haben sich ein Paar Favoriten herrauskristalisiert, die ich immer wieder Lesen würde und die ich auch jedem Empfehlen möchte. Es sind Bücher die mich weitgehend geprägt haben oder einfach nur zum Schmachten, Weinen und bewundern gebrachen haben. 
Also in diesem Sinne viel Spaß mit meinen "Top 5 Büchern":

"Blaue Augen Bleiben Blau von Balian Buschbaum"
Mein Leben ist Glücklich und erfolgreich, bis auf die Tatsache das ich im Falschen Körper wohne.
Im November 2007 kündigte die erfolgreich Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum im Fernsehen ihre bevorstehende Geschlechtsumwandlung an.
Ein Thema welches kaum ausgesprochen werden kann von vielen Menschen und doch so Präsent, das man davor nicht weglaufen kann. Eine Junge Frau die im Falschen körper geboren wurde. Nicht zufrieden mit dem Leben welches sie hatte.
Und dann: Der Befreiungsschlag. Von dieser Reise berichtet Balian Buschbaum in seiner Autobiographi. Ich habe für diese knapp 253 Seiten Buch habe ich sehr lange gebrauch weil diese Geschichte so intensiv ist, das es einfach diese Zeit brauchte. Ich habe daraus sehr viel mitgenommen und es ist eines meiner Liebesten Bücher!


"Carpe Diem von Autumn Cornwell"
Ein Buch über Hocktoiletten, 100% Luftfeuchtigkeit, einen Cowboy namens Hanks und ein Mädchen, das zum ersten Mal in ihrem Leben keinen Plan hat.
Vasar, die immer alles im Griff hat, und ihr Leben komplett nach den Wünschen ihrer Eltern Strukturiert hat, wird zu ihrer Oma nach SüdostAsien geschickt, dort erfährt sich viel über ihre Familie und vor allem lernt sie sich besser kennen und lernt das man im Moment leben sollte, denn: Nicht alles lässt sich Planen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Vasar zu begleiten ich mag das Buch sehr gerne und eine Zeit lang habe ich mich ähnlich wie Vasar gefühlt. Sehr Lustig und schön dieses Buch.

"Der Geist der mich Liebte von Kate Logan"
Sam ist gerade in das Haus ihrer Versorbenen Oma gezogen um ihre Sachen zupacken und das Haus verkaufsbereit zu machen. Bis ihr der Gutaussehende Nicolas begegnet. Doch der gute ist leider kein gewöhnlicher Mann, Nic, ist ein Geist. Bald spruck Nic nicht nur im Haus sondern auch in Sams gedanken herrum.
OH MEIN GOTT! Kreischalarm hoch 10 bei mir. Ich bin so verliebt in dieses Buch das ich es bald noch einmal lesen muss. Ich habe mich absolut in Nic verliebt und auch Sam war mir sympathisch. Ich habe mitgefiebert, mitgegruselt und auch mitgelacht. ein Dauer brenner für mich <3!


Skulduggery Peasant von Derek Landy
"Versprichst du mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?" fragte Stephanie.
Skluduggery legte die Hand auf die Brust.
"Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben!"
"Okay!"
Er nickte und ging ihr vorraus zu seinem Bentley.
"Allerdings hast du kein Herz mehr!"
"Ich weiß."
"Und rein Technisch gesehen auch kein Leben."
"Auch das weiß ich."
"Dann verstehen wir uns ja."
 Nachdem Stephanis Onkel umkommt ist ihr Klar, das dies kein Natürlicher Tod gewesen ist. Bei seiner beerdingun bemerkt sie einen sehr merkwürdigen Mann. Skull ist nähmlich nur ein Skelett. Das wird sie bald merken. Mit diesem merkwürdigen Mann wird sie bald ein großartiges Abendteuer erleben um den Tod ihres Onkels aufzudecken. 
Ich Liebe dieses Buch (bzw diese Reihe) so sehr das ich nicht weiterlesen kann ehe nicht alle Bücher aus dieser Reihe herraus gekommen sind. 3 Bücher an 2 Tagen, das muss mir erst mal einer Nachmachen. Dieser Humor ist einfach grandios Schwarz. :D

"Das Ticket zum Glück von Brendon Bruchhard"
Mary liegt im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. Als letzten Wunsch bittet sie ihren verlobten, einen versiegelten Umschlag zu einem alten, stillgelegten Vernugungspark zu birngen, dort ikam einst ihr Brunder bei einem tragischen Unfall ums Leben. Irritiert und verängstigt macht ihr Verlobter sich auf den Weg, um Marys seltsame Bitte zu erfüllen. Kaum hat er jedoch das Eingangstor Passiert, erwacht der verlassene Park wie durch Zauberhand zum Leben. Und Marys verlobter gegenet, Henrym der ihn auf einer Magische Reise zu sich selbst begleitet.
Selten hat mich ein Buch so sehr berrührt. Sehr Psychologisch wie verschiedene Aspekte in einem Vergnügungspark, mit dem Leben zu tun hat. Mary´s Verlobter durchlebt sein Leben noch einmal und lernt zu verstehen. Und erfährt wie Mary nach und nach wie Mary zu diesem Unfall gekommen ist, denn dies hätte nicht passieren sollen. Ich war absolut begeistert von diesem Buch, und kann es nur jedem ans Herz legen.

So ihr Lieben, das waren meine "Top 5 Bücher". Wenn ich eines etwas genauer vorstellen soll, lasst es mich wissen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis morgen eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen