Sonntag, 21. Juli 2013

Tag 21: Schweden Meets America!

Hey Hallo ihr Lieben,
Als ich so am vorbereiten war für diese Woche viel mir direkt nach dem Backen ein, das ich genau 1 Schwedisches Rezept mitgebacken habe! Das heißt heute kommt sozusagen ein Wochen Special! Schweden VS Amerika!
Viel Spaß euch:

Zimtschnecken 
(für ca. 12 Stück)

Zutaten:
200ml Milch
400g Mehl
80g Zucker
80g Butter
1/2 Würfel Hefe
7g Vanillezucker
1 Eigelb
2EL Milch
40g Brauner Zucker
1/2 TL Zimtpulver

Zubereitung:
 Für den Hefeteig die Milch erwärmen und die Butter darin schmelzen. Abkühlen lassen bis sie lauwarm ist. Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in die mitte drücken. Die Hefe herreinbröseln und mit der Milch- Butter mischung und etwas Mehl zu einem Vorteig verrühren. Zugedeckt etwa 10 Minuten gehen lassen. 
Die Übrigen Zutaten bis auf Eigelb rest Mich Braunem Zucker und Zimtpulver  zu einem glatten Teig verarbeiten und zugedeckt etwas 1 Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen sichtbar vergrößert hat. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche nochmals gut durchkneten und zu einer viereckigen Platte ausrollen. 
Das Eigelb mit der Milch verrühren und die Platte damit bestreichen. Zucker und Zimt vermischen und geichmäßig auf die Platte streuen. Von der Seite fest aufrollen. 
Die Rolle in etwa 2cm dicke scheiben schneiden. Auf einem Blech nochmals 20 Minuten abgedeckt gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 15 Minuten Backen.

Ich hoffe es hat euch spaß gemacht, ich wünsche euch noch einen Schönen Abend, bis morgen eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen