Sonntag, 14. Juli 2013

Tag 15: Strawberry Whoopies

Hey Hallo ihr Lieben,
Wir waren schon lange nicht mehr zusammen am Backen! Das soll sich Heute ändern. Ich habe für euch Whoopies gebacken! Und ich kann euch sagen: Für Schokoladen Fans ist dies ein Must Have! Also auf gehts:

Strawberry Whoopies

Zutaten:
100g Butter
1 Ei
1 Eigelb
150g Zucker
125g Vanillejoghurt
200g Mehl
80g Kakaopulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Backpulver
Für die Füllung:
280g Puderzucke
170g Zimmerwarme Butter
213g Marshmallow Fluff Strawberry


Zubereitung:
Für die Whoopies die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Ei, Eigelb und Zucker in einer Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen verrühren, bis die Masse hell und cremig ist.
Joghurt und Milch glatt rühren und zu der Zuckermischung geben. Die geschmolzene Butter hinzufügen und alles zu einer glatten Masse verrühren.
Kakaopulver, Mehl, Natron und Backpulver mischen, sieben und portionsweise unter den Teig rühren.
Zwei Backbleche mit Backpapier begelgen. Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtüte geben und Tupfen auf die Bleche spritzen. Zwischen den Häufchen genügend Abstand lassen da sie beim Backen auseinanderlaufen.
Die Bleche nacheinander im Vorgeheizten Umluft Backofen bei 175C und 10- 12 Minuten Backen. Aus dem Ofen nehmen und auf dem Backpapier abkühlen lassen, da die Plätzchen noch weich sind. Dann vorsichtig vom Backpapier lösen und auf einem Kuchgitter auskühlen lassen.
Für die Füllung Puderzucker sieben. Puderzucker und Butter mit dem Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Marshmallow Fluff nach und nach hinzufügen. Mindestens 3 Minuten rühren. Füllung ca. 3 Minuten rühren. Füllung 30 Minuten in den Kühlschrankt stellen.
Creme Portionsweise in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Creme spiralförmig auf die flache seite der hälfte der Whoopies stritzen . Andere Whoopie Hälfte als Decke draufsetzen und leicht andrücken! Ca. 1 Stunde kalt stellen.


Soviel zum Rezept! Whoopies sind der Hammer. Ich finde sie super Lecker! Probier sie unbedingt mal aus. Ich musste anfangs sehr an Macarons denken als ich sie gesehen habe aber ich finde sie um einiges besser! Absolute Liebe!!

So ihr Lieben ich wünsche euch viel spaß beim Backen, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen