Montag, 15. Juli 2013

Tag 16: Buttermilk Panecakes

Hey Hallo ihr Lieben, 
Als meine Mutter vor ein paar tagen in die Küche gekommen ist, fragte sie mich ob ich einen Schlumpf getötet hätte. Und genau so siehts auch aus. Also viel Spaß mit Tag 16:

Buttermilk Panecakes
(für etwa 25- 30 Stück)

Zutaten: 
250g Mehl
1/2 TL Zucker
2 TLBackpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
320ml Buttermilch
1 Ei
2 EL Butter

Zubereitung:
Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen. In einer anderen Schüssel Buttermilch, Ei und Öl vermischen und anschließend zu den trockenen Zutaten geben. Alles miteinander verrühren.
Etwas Butter oder Öl (Mazola) in eine Pfanne geben und zerlassen. Den Teig dann portionsweise und esslöffelweise hinein geben. So lange von einer Seite backen lassen, bis sich oben Bläschen bilden. Dann wenden und die andere Seite ebenfalls braun werden lassen.
Entweder deftig mit Bacon und Würstchen oder süß mit Sirup, Puderzucker, Nutella etc. servieren. Sehr einfach und sehr lecker.
 Um die Pancecakes zu verfeinern habe ich ein Lebensmittel Färbe Puder unter den Teig gerührt. 
Ich fand das sehr Lustig!


 Ich hoffe jetzt versteht ihr das mit dem Schlumpf? Ich hatte an dem Taf an dem ich diese Pancecakes gemacht habe, hatte ich sehr viel Spaß!! 
So ihr Lieben, das war Tag 16! Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag und bis morgen eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen