Donnerstag, 18. Juli 2013

Tag 18: Blueberry Muffins

Hey Hallo ihr Lieben,
Zu später Stunde Tag 18 meines Projektmonats: heute backen wir Blueberry Muffins
also viel spaß euch:

Blueberry Muffins
(für ca. 12 Stück)

Zutaten:
200g Heidelbeeren
300g Mehl
3TL Backpulver
1/2TL Zimt 
180g Zucker
2TL Vanillezucker
1 Prise Salz
150g Butter geschmolzen

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Ein Muffinblech einfetten oder Papierförmchen in die Mulden setzen.
Mehl, Backpulver und Zimt in eine Schüssel sieben. Salz, Zucker und Bourbon-Vanillezucker untermischen und eine Vertiefung in die Mitte drücken.
In einer zweiten Schüssel Milch, Eier und Butter gut miteinander verrühren und in die Vertiefung gießen. Vorsichtig verrühren, bis sich die Zutaten gerade ausreichend miteinander vermischt haben. Der Teig soll noch klumpig sein.
Nun die Heidelbeeren vorsichtig unterheben und den Teig in die vorbereiteten Muffinformen verteilen. Etwa 20 - 25 Minuten backen. Die Muffins auskühlen lassen, herausnehmen und auf ein Kuchengitter geben. Mit Puderzucker bestäubt servieren.


So ihr Lieben so simple und schnell gehen diese Muffins. Ein Amerikanischer Klasiker! Absolut lecker. Zu empfehelen sind die frischen Blaubeeren.
Da der Teig bei den gefrorenen einfach zu matschig wird. So ihr Lieben ich hoffe euch hat der Tag 18 gefallen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend uns bis morgen eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen