Freitag, 19. Juli 2013

Tag 19: Welcome to New York Cheescake

Hey Hallo ihr Lieben,
 Welcome to New York! Eine Stadt die bezaubern kann. Ein Ort der verführen kann. Und nichts passt besser zu dieser Stadt als ein wundervoller Cheescake! Und deshalb kommt heute ein New York Cheescake! Viel Spaß euch:

New York Cheescake
(für ca. 12 Stücke)

Zutaten: 
200g Butterkeks
200g Zucker
600g Frischkäse
150g Sahne
250g Schmand
7g Vanillezucker
100g Butter
3EL Speisestärke
200g Magerquark
1 Ei
2EL Zucker
1TL Zitronensaft

Zubereitung:
Die Butterkekse zerbröseln, gut mit der flüssigen Butter vermischen und die Mischung auf den Boden einer Backform drücken. Bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen 5-10 Minuten vorbacken, dann herausholen.
Den Zucker mit Stärke, Frischkäse und Magerquark cremig rühren. Das Ei, die Sahne und den Zitronensaft dazugeben und alles glatt rühren. Nicht mit dem Rührgerät schlagen, sondern langsam cremig rühren, das ist ganz wichtig.
Die Creme auf den vorgebackenen Boden streichen und den Kuchen weitere ca. 45 Minuten backen. Wenn der Rand leicht braun ist, herausnehmen.
Die Zutaten für den Guss miteinander verrühren, den Guss auf den Kuchen streichen und den Kuchen nochmal 5 Minuten backen.
Am besten über Nacht auskühlen lassen!
 
 
Ein sehr leckere Torte! Frisch aus dem Kühlschrank absolut der Hammer!!
Kann ich nur empfehlen. Als ich vor einer weile auf einem Geburtstag war, habe ich diese Torte mitgenommen. Ich konnte mich vor Rezeptanfragen kaum retten! Also ein kleines Must Have für jedes Tortenbuffet. So ihr Lieben ich wünsche euch einen Schönen Abend uns bis morgen, eure Baily <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen