Mittwoch, 21. Januar 2015

"Reizende Gäste"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
nachdem ich "Göttin in Gummistiefeln" und "Cocktails für drei" gelesen habe letztes Jahr, dachte ich mir ich mach mich mal an den nächsten Kinsella Roman. Wie das geklappt hat und wie er mir gefallen hat, könnt ihr gerne in meiner Rezension Lesen. Viel Spaß!



Fleur Daxeny ist schön, skrupellos und verfügt über eine ansehnliche Sammlung schwarzer Designer-Outfits. Mit Hilfe von Todesanzeigen in der Times sucht sie nach Beerdigungsfeiern mit Teilnehmern aus besseren Kreisen, um dort nach reichen, einsamen Männern Ausschau zu halten. Mit ihrem unwiderstehlichen Charme erschleicht sich Fleur Zugang zu deren Herz und Kreditkarten. Hat sie genug, sucht sie sich ein neues Opfer. Als Richard Favour, ein scheinbar langweiliger, aber erfolgreicher Geschäftsmann, die hinreißende Fleur bei der Beerdigung seiner Frau kennenlernt, ist er wie vom Blitz getroffen. Und Fleur bezaubert nach und nach nicht nur ihn, sondern auch seine Familie. Eigentlich läuft alles nach Plan – nur die Trennung von Richard zögert Fleur immer wieder hinaus ...

Von Sophie Kinsella erwarte ich lustige und leicht trotelige Chick Lit Bücher. Im Positiven natürlich. Ich erwarte ein guten Chick Lit Roman. Leider wurde ich enttäuscht. Die Story hört sich ja sehr gut an. In der Schreibweise war es eigentlich einfach zu lesen. Leider hat die Autorin auf zuviele Handlungsstränge gesetzt. Anstatt sich wirklich auf Fleur zu konzentrieren, wurde mal aus der sicht von Lambert (dem Mann der Tochter von Richard) geschrieben, oder als Philippa´s sicht, der Tochter von Richard. Mal auch vom Kindermädchen, seinem Jüngsten Sohn, Richard selber und dann wieder Fleur. Ich fand das einfach zuviel. Die einzelnen Storys waren zwar gut, wurden aber nicht richtig beendet. Und vor allem hat mir das Chaos gefehlt. Denn in einem Chick Lit gibt es immer einen Streit zum Ende des Buches der gelöst werden will. Ich war wirklich enttäuscht von dem Buch. Es wurde einfach zuviel Angefangen und zuwenig beendet. Und auch das Ende war leider nicht zu meiner zufriedenheit. Es sind zuviele Fragen offen geblieben. Schade, ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Seitenzahl: 316 Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Goldmann
Genre: Chick- Lit
Bewertung: 1,5/5 Punkten


So ihr Lieben das war meine Rezension zu Sophie Kinsellas Buch "Reizende Gäste".

Ich wünsche euch einen schönen tag, bis bald eure Lisa<33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen