Samstag, 24. Januar 2015

"Splitter"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Mein Monat Januar war ja von eher nicht so guten Büchern gesegnet. Ich war einer Leseflaute nah. Ich hatte schon gar keine Lust mehr zu Lesen. Dann kam ich auf den Gedanken, da ich eh ein weißes Buch gebraucht habe für die Regenbogen Challenge, les doch mal wieder einen Fitzek der holt dich da sicher raus! Wie das geklappt hat und wie mir das Buch des guten Sebastian´s gefallen hat, wisst ihr nach der Rezension! Viel spaß!

"Splitter" von Sebastian Fitzek


Was wäre, wenn …
Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten?
Und was, wenn etwas dabei schiefginge?
Um sich von seinen quälenden Erinnerungen zu befreien, stellt sich Marc einem psychiatrischen Experiment zur Verfügung. Doch nach dem ersten Test beginnt ein Alptraum.

Ja, naja...
Ich muss sagen das war nicht so mein fall. Ich bin sehr schwer durch das Buch gekommen, weil einfach nicht viel passiert ist. Ich bin bei Sebastian Fitzek Psycho Grusel gewohnt. Ich bin es gewöhnt in Dunkeln Räumen versteckte Hinweise zu finden. Das alles war leider nicht der Fall. Erst auf Seite 200 ging es richtig los. Aber dann wurde es auch schon aufgelöst. Alles in allem eine Enttäuschung.
Marc war mir allerdings sehr sympatisch. Was mich direkt auf den ersten Seiten aufgefallen ist, war das wir eine bereits bekannte Person wiedertreffen! Caspar und sein Hund Tazan aus dem Seelenbrecher. Auch die Story vom Seelenbrecher wurde angeschnitten. Genau so war der Augenjäger in den Nachrichten im Buch. Extrem cool wie ich finde. All diese kleinigkeiten haben die Bewertung doch noch gerettet. Auch die Aufklärung war mehr als Fragwürdig. Und Marcs reaktionen waren in machen Situationen eher fragwürdig. Alles in allem war es für mich keine schöne Lesezeit. Ich hoffe das mich die nächsten Bücher von Sebastian Fitzek wieder mehr in ihren Bann ziehen!

Seitenzahl: 376 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Knaur
Genre: Thriller
Bewertung: 2,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine nicht ganz so gute Rezension zu "Splitter". Ich hoffe es hat euch gefallen! Bis bald eure Baily<33

1 Kommentar:

  1. Oh wie schade :/ Aber das nächste Buch von ihm ist bestimmt wieder gewohnt gut! :)

    AntwortenLöschen