Samstag, 31. Januar 2015

"Dead Eyes- Der Fluch der Maske"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute kommt mal die Rezension zu einem der Bücher aus dem Päckchen der lieben Ninni. Ich glaube das ich das als Kurzgeschichte werten werden!

"Dead Eyes- Der Fluch der Maske" von Chris Priestley


Alex, Sohn eines englischen Schriftstellers, reist mit seinem Vater nach Amsterdam und beginnt mit der hübschen Studentin Angelién die Stadt zu entdecken. Auf einem Fohmarkt stößt er auf eine alte Maske, die er erwirbt und wenig später - allein in seinem Hotelzimmer- aufsetzt. Plötzlich verändert sich die Welt um ihn, denn er beginnt seine Umgebung mit den Augen der früheren Maskenträgerin wahrzunehmen. Während Alex mehr und mehr über dieses Mädchen mit der Maske erfährt, begibt er sich gleichzeitig auf einen schmalen Pfad zwischen Gefahr und Faszination.

 Am anfang dachte ich das wird eine ganz nette Story für zwischendurch. Haha! Denkste! Es war mehr als ein kleiner Jugend Thriller. Teilweise war ich wirklich schockiert von den Abgründen die Psychische Erkrankungen so hervorrufen können.
Die Stadt, Amsterdam, wurde sehr schön in allen Facetten beschrieben. Sowohl die Turisten Atraktionen als auch die schmutzigen ecken einer Hafenstadt. Den wo viele Schiffe ankommen ist das Rotlichtviertel meist nicht weit. Aber auch das gehört zu einer dieser Stadt. Das dies nicht ausgelassen wurde hat mir sehr gefallen. Auch der Protagonist Alex war schön für die Story. Er ist ein eher leicht zu beinflussender Charaker. Ich konnte nicht viel Sympatie für ihn aufbringen aber er war gut für die Story. 
Die Geschichte die sich hinter der Maske verborgen hat wurde auch schön erklärt und gut beleuchtet.
Alles in allem also ein gutes Buch. Natürlich hat es auch seine Fehler. Ich bin einfach nicht gut genug durch die Story gekommen. Den wie schon erwähnt mochte ich Alex nicht so gerne. Auch war die Geschichte an manchen stellen sehr vorhersehbar. Das hat dem ganzen leider einen Abbruch getan. Und dennoch wurde ich überrascht zurückgelassen. Ich würde sagne, wenn ihr dieses Buch als Mängelexemplar bekommt nehmt es ruhig mit, aber den vollen Preis würde ich dafür nicht bezahlen!



 
Seitenzahl: 219 Seiten
Preis: 12,99€
Verlag: Bloomoon
Genre: Jugend Thriller
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr lieben, das war meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen